Aktuelle Nachrichten aus dem Verein

Doppelspieltag Freitag/Montag ohne Punkte

Trotz zweier sehr ordentlicher Auftritte verpasst es die 1. Herren des TSV erneut, sich für viel Engagement und gute Auftritte bei Gegnern aus der oberen Tabellenhälfte mit Punkten zu belohnen.

Ärgerlich dabei war bei beiden Auswärtspartien in Strudden und beim TSV Holtrop erneut nur, dass man Gastgeschenke mitbrachte, aber keine entgegennahm.

Im Freitags-Spiel beim TuS Strudden war die erste Elf des TSV erneut stark besetzt, und entsprechend konnte man zu jeder Zeit den ambitionierten Gegnern deutlich paroli bieten.

Strudden fiel im Spiel nach vorne nur selten richtig Gutes ein, Die Defensive um Hildebrand und Co. zeigte sich jederzeit sehr aufmerksam. während der TSV vorne einige gute  Einschussmöglichkeiten liegen ließ.

So kam es wie es kommen musste.....aus einem unglücklichen Zusammenprall eigener Spieler und in der Folge mehreren erfolglosen Klärungsversuchen landete ein Abpraller auf dem Fuß eines Strudden-Angreifers, der zur Überraschung der zahlreichen Zuschauer zum schmeichelhaften Führungstreffer einnetzte.  Nach einer gelb-roten Karten nutzte Strudden die Gunst das Spiel zu beruhigen.

Wilde Angriffsversuche des TSV blieben, in Unterzahl spielend, erfolglos.  Hier im Bild eine der letzten Torchancen kurz vor Ende der Begegnung:

Drei Tage später folgte der Auftritt bei den ebenso stark eingeschätzten Gastgebern aus Holtrop.

Der TSV Jahn konnte personell unter anderem nur auf den inzwischen fünften Keeper der laufenden Saison zurückgreifen. TO machte seine Sache unter den gegeben Bedingungen ordentlich, hatte aber bereits in der Anfangsphase nach einem recht harmlosen Nachschussversuch das Nachsehen. Die Führung der Holtroper änderte aber nichts an der guten Einstellung des TSV Caro. Drei, vier gute Torchancen konnten nicht genutzt werden.

Nach der Pause endlich die Belohnung für den TSV, als ein haltbarer Freistoß doch noch den Weg in Netz der Gastgeber fand.

In die Freude über den verdienten Ausgleich folgte dann jedoch umgehend die erneute Ernüchterung. Einer der wenigen, jedoch hier krassen Defensiv-Fehler führte zum schmeichelhaften Holtrop-Sieg in einer ausgeglichenen Partie auf absoluter Augenhöhe.

Ergebnisse:

TuS Strudden II - TSV  1:0