24 Std Team-Lauf

am 19.-20. Juni 2026 von 18-18 Uhr

 

Um was geht’s

  • Ein Team, aus 1 bis 24 Läufern, läuft in einer Staffel von Freitag 18 Uhr bis Samstag 18 Uhr. Team-Mitglieder müssen ihr 16 Lebensjahr vollendet haben. Jedes Team bekommt eine Team-Nummer. Wie lange oder häufig der einzelne Läufer unterwegs ist, ist dem Team überlassen. Der Lauf ist ein Spendenlauf und kostet kein Startgeld. Das Team sucht sich einen Sponsor, der für jeden gelaufenen Kilometer einen Betrag spendet. Daraus ergibt sich die Gesamtspende des Teams. Alle Teamspenden werden verwendet für die Unkosten der Veranstaltung. Aus dem Überschuss soll unser Clubraum neu Bestuhlt und Sportgeräte für den Trimm-Dich-Pfad Carolinensiel gekauft werden.
  • Für Kinder, 6 bis 10 Jahre und Jugendliche, 11 bis 15 Jahre wird eine Staffel-Stunde angeboten. Auch sie sollten einen Sponsor haben.

 

Regeln

  • Das Team muss immer einen Läufer auf der Strecke haben. Der Läufer kann unsere Strecke nutzen, auf der ein Safety-Fahrrad rotiert, oder eine freie Stecke nehmen bei dem er selbst eine Begleitung organisieren muss. Keiner läuft ungesichert. Der Teamleiter sammelt die Teilstrecken und meldet sie dem Orga-Team.
  • Kinder und Jugendliche können Einzeln oder in Gruppen in ihrer Stunde laufen. Die Jugendlichen können zwischen 16 – 17 Uhr laufen, Kinder von 17 – 18 Uhr.

 

Strecke

  • Die Strecke führt von der Turnhalle Marie Ulfers Schule durch den Ort zum Strand und wieder zurück. Sie hat eine Gesamtlänge von 6.3 Km. Nur die Schleife hat 4,3 Km. Sie wird durch unser Vereinswappen und Pfeilen markiert
  • Die Kinderstrecke ist 1.35 Km und für die Jugendlichen 2,7 Km lang.

 

Hilfe bei Team-Findung

Wer kein Team zusammen bekommt, kann sich gerne melden und wir vermitteln einen Kontakt zu anderen Gruppen, den es ebenso geht.

 

Übernachtung

Wir bieten Übernachtungsmöglichkeiten an um mit den anderen Teams einen schönen Abend zu verbringen.

  • Im Zelt auf unserem Kleinspielfeld direkt an der Halle
  • Im Wohnwagen / Wohnmobil oder Auto auf dem Parkplatz an der Schule
  • Bei schlechtem Wetter in der Halle

Übernachtung

Wir bieten Übernachtungsmöglichkeiten an um mit den anderen Teams einen schönen Abend zu verbringen.

  • Im Zelt auf unserem Kleinspielfeld direkt an der Halle
  • Im Wohnwagen / Wohnmobil oder Auto auf dem Parkplatz an der Schule
  • Bei schlechtem Wetter in der Halle

Duschen / Toiletten

Duschen und Toiletten stehen in ausreichender Zahl, außen wie innen, zur Verfügung

 

Verpflegung

  • Die Mahlzeiten müssen vorbestellt werden, damit wir sie in ausreichender Menge vorhalten können. Wer möchte kann gerne hierfür unser Spendenschwein füttern.
  • Für das leibliche Wohl wird es am Freitagabend eine Suppe geben. Über Nacht werden Snacks und Getränke zur Verfügung stehen. Samstag bereiten wir im Clubraum ein Frühstück vor. Nachmittags gibt es Kaffee / Tee und Kuchen. Nach dem Zieleinlauf und Duschen lassen wir den Abend mit einem Grillfest und netten Gesprächen ausklingen.

 

Parken

Parkplätze stehen an der Marie Ulfers Schule zur Verfügung

 

Anmeldeschluss

15.Mai 2026. Was wir brauchen ist Euer Teamname, Anzahl der Läufer, Übernachtung und wenn gewünscht an welcher Verpflegung ihr teilnehmen wollt.

 

Hinweise

Da es sich um einen 24 Stundenlauf handelt, denkt an Lampe für den Nachtlauf.

 

Ansprechpartner

Gerhard Wilken

0171 89 15 488