Zwei Punkte in der Nachspielzeit verschenkt

Wieder knapp besetzt und mit teils angeschlagenen Spielern ging es für die junge TSV-Truppe nach Wiesmoor.

Erst vor 7 Tagen hatte man deutlich gegen die Blumenstädter gewonnen - aber diesmal traf ein völlig anders und besser besetzter Gegner auf unsere Jungs.

Bereits nach 5 min hieß es 1:0 für Wiesmoor.  Der TSV kämpfte sich nach und nach in die Partie, musste aber bereits nach 20 min verletzungsbedingt den Routinier Stephan Janssen für Niklas Kebel einwechseln.  Inzwischen war dies der zweite ungeplante Einsatz für den 51-jährigen. 65 min musste er aushalten und bewies dabei seine noch immer vorhandenen Qualitäten.

Caro hatte mit zunehmender Spieldauer mehr vom Spiel und erspielte sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten.

Stephan Janssen zeigte den jungen Teammitgliedern wie man es macht. Sein 1:1-Ausgleichtreffer brachte den Umschwung. Eric Buhr steuerte den Führungstreffer bei und handelte sich nach mehreren Fouls gegen ihn die 5. gelbe Karte ein, als er sich das erste Mal gegen das harte Einsteigen wehrte.

Eigentlich schien das Spiel gelaufen.  Ein völlig überflüssiger Pfiff in der Nachspielzeit nach einem sauberen Tackling von Sönke Hildebrand sorgte mit der letzten Aktion des Spiels nach einem Freistoß für den glücklichen und schmeichelhaften Punktgewinn für Germania Wiesmoor, die sich mit mehreren Kickern ihrer ersten Mannschaft verstärkt hatten.

Endstand:

Germania Wiesmoor II - TSV Jahn Carolinensiel  2:2