Zurück in der Spur: 1. Herren siegt im Derby gegen Werdum

Caro gewinnt deutlich ohne vollends zu überzeugen

Am vergangenen Freitag Abend wurde die mit Spannung erwartete Derby-Woche mit dem Besuch der Nachbarn des SV Werdum im Cliner Wind Stadion eröffnet.

Das Stadion machte seinem Namen mal wieder alle Ehre - erstmals in dieser Saison war es kalt und durch den vorherigen Regen fanden die Akteure einen weichen Untergrund vor.

Caro startete in die Partie mit viel Engagement - man wollte ja auch einiges wieder-gut-machen, nachdem der Auftritt in Hinrichsfehn enttäuschend verlaufen war.  Unser Team konnte jedoch zunächst nicht überzeugen.  Die Zuschauer sahen in den ersten 30 min eine zerfahrene Partie mit vielen Fehlern auf beiden Seiten.

Erst ein Distanzschuss brachte die Wende zum besseren für Caro. Eric Buhr traf präzise aus 20 m zur 1:0-Führung (28.)  Von nun an hatte das Heimteam die Begegnung im Griff. Die Gäste wurde nach anfänglich gutem Beginn kaum noch gefährlich, und ließen zum Leidwesen von Spielertrainer Agena zu viele Chancen zu.

T.O. Frerichs traf nach energischem Nachsetzen zum 2:0 (38.) und Oleksandr Percheklii erhöhte durch einen Abstauber auf 3:0 (40.).

Damit war die Begegnung gelaufen. Zwar bäumte sich Werdum nach mehreren Wechseln der Gastgeber noch einmal auf und traf aus dem Gewühl die Caro-Latte, die endgültige Entscheidung führte dann jedoch Abwehrchef Sönke Hildebrand  mit einem herrlichen Kopfballtreffer (70.) nach einem Standard herbei.

Mit diesem vierten Dreier in dieser Saison rückte das Team vorläufig auf Tabellenplatz 3.

Nun erwartet der TSV am Dienstag-Nachmittag im nächsten Derby-Kracher den SV Wittmund. Das Team freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung von Fans und Freunden.

Anstoß ist am Dienstag um 14:00 Uhr.

Bilder zum Werdum-Derby

Zurück