WSV Harle gewinnt Caro Cup

Die Wassersportler aus Altfunnixsiel beweisen, dass sie auch mit der Filzkugel umgehen können.

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Damenmannschaft der SG Carolinensiel/ Neuharlingersiel in der Carolinensieler Sporthalle den 26. Caro Cup – das Freizeitfußballturnier für Sieler. Neun Mannschaften traten an, um den begehrten „Günther-Gruben-Pokal“ zu erringen.

In zwei Gruppen kämpften die Mannschaften zunächst um den Einzug in die Halbfinals, bevor es zu den Platzierungsspielen und dem kleinen und schließlich großen Finale kam. Von Beginn an entwickelten sich spannende und sehr ausgeglichene Spiele, die souverän von den beiden Schiedsrichtern geleitet wurden.

Im Anschluss an die Gruppenphase duellierten sich die jeweils zwei Gruppenbesten in den Halbfinals. Dabei setzte sich zunächst „WSV Harle“ mit 2:0 gegen „Mix Max United“ durch, bevor „Café Speicher“ mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen „Hauptsache nicht Letzter“ gewann.

Damit standen die abschließenden Partien fest: Nachdem alle Platzierungen ausgespielt waren, spielten „Hauptsache nicht Letzter“ gegen „Mix Max United“ um den dritten Bronzerang und siegte mit 2:0.

Den Abschluss boten dann der „WSV Harle“ und „Café Speicher“, wobei die erstgenannten die Strapazen der vorherigen Spiele besser verkrafteten, sich am Ende mit 2:1 durchsetzen und bereits zum sechsten Mal den Turniersieg errangen.

Die Mannschaften wählten Mark Janssen vom Team Edeka zum besten Torhüter des Turniers und Jannes Becker (Hauptsache nicht Letzter) sicherte sich mit sieben Treffern den Torschützenpokal.

Während des gesamten Turniers und im Anschluss daran nutzten die Spielerinnen und Spieler gesellige Gespräche sowie leckere Stärkungen im Clubraum der Halle.

Die Platzierungen: 1. WSV Harle; 2. Café Speicher; 3. Hauptsache nicht Letzter; 4. Mix Max United; 5. VaMOS; 6. Dodos; 7. Up de Ring; 8. Edeka; 9. Young Stars

Ergebnisse:

EdekaVaMOS0:6

Halbfinale:

Mix Max UnitedWSV Harle0:2
Hauptsache nicht LetzterCafé Speicher3:4 n.P.

Platzierungen:

7. Platz:                    Up de Ring              –                Edeka                       2:0

5. Platz:                    VaMOS                    –                Dodos                       2:1

Spiel um Platz 3:

Mix Max UnitedHauptsache nicht Letzter0:2