Vorbereitung: D-Jugend verliert gegen Ligakonkurrenten

In einem Vorbereitungsspiel verlor die TSV-D-Jugend in einem ansehnlichen Samstags-Kick denkbar knapp mit 2:3 Toren gegen den TuS Esens I.

Esens spielte noch nicht mit dem kompletten Kader, war aber dennoch in der Chancenverwertung bereits optimal vorbereitet: Aus eineinhalb echten Chancen fielen für die Gäste zwei Tore in Halbzeit eins, während der TSV mehrfach mit schnell vorgetragenen Kontern frei vor dem Gästekeeper auftauchte, aber leider jeweils keinen Treffer markierte. Die jeweiligen Führungstreffer des TuS glich „Jahn“ jeweils zum 2:2-Halbzeitstand aus.

Trotz Rückenwindes schaffte es der TSV aber in Hälfte zwei nicht, eine Führung zu markieren.

Der TuS war es, der am Ende die Nase vorn behielt und den Siegtreffer mit einem schön vorgetragenen Spielzug erzielte.

Ein Remis wäre nach dem Spielverlauf sicher mehr als gerecht gewesen, aber danach fragt der Fussballgott natürlich nicht.

Es bleibt noch etwas Arbeit, denn die Chancenverwertung war „verbesserungswürdig“.