Viel los beim TSV

Eine ereignisreiche und abwechslungsreiche Woche liegt hinter dem TSV „Jahn“ Carolinensiel.

Den Start machten am Donnerstag die Frauen des Vereins, als sie sich zum dritten Mal auf den Weg machten, um Kilometer für den Weiberfastnachtlauf zu sammeln. Insgesamt 34 Frauen und Mädchen waren für den TSV unterwegs und legten virtuell die Strecke von Carolinensiel nach Hamburg zurück. Sehenswerte 219,20 Kilometer standen am Ende auf dem Zettel.

Am Samstag drehte sich dann alles um den Ball. Bei der 28. Auflage des Caro Cups spielten neun Mannschaften um den Günther-Gruben-Pokal. Nach über vier Stunden Budenzauber mit vielen interessanten und umkämpften Spielen stand am Ende der Sieger fest.

Die Mannschaft „Café Speicher“ sicherte sich mit einem 1:0 Finalsieg gegen „Köök Classic“ den Turniersieg. Bester Torhüter des Turniers war Lars Hinrichs vom „FC Tresensport“, bester Feldspieler Stephan Janssen von „Hauptsache nicht Letzter“. Ein besonderer Dank galt den beiden Schiedsrichtern Stefan Bohnensack und Korinna Steffens.

Der Abschluss der Woche gehörte am Sonntag den Kindern. Zum ersten Mal richtete der TSV den Kinderkarneval des Ortes aus und konnte über 60 bunt verkleidete Kinder in der Halle begrüßen. Mit abwechslungsreichen Spielen, viel Musik und einem reichhaltigen Kuchenbuffet verwandelten die Organisatoren die Turnhalle in eine Karnevalsmanege.

Zwei Stunden tanzten und tobten die Kinder und kürten ihr diesjähriges Prinzenpaar Lotta und Joris. Zum Abschluss überraschte der bisherige Veranstalter, Hahn Simon Lübben, die Feiernden mit zahlreichen bunten Luftballons.

Damit endet eine schöne Woche, in der für jeden im Verein etwas dabei war. Besonders glücklich sind die Verantwortlichen darüber, dass sich die Jugendlichen des Vereins so gut eingebracht und die Organisatoren ehrenamtlich unterstützt haben. Das macht Mut für die Zukunft!