TSV zeigt Charakter und siegt nach zweimaligem Rückstand

Alte Herren bestreiten das Vorspiel

Am vergangenen Wochenende war die stark eingeschätzte Truppe des SV Ochtersum um Coach Rainer Gesch zu Gast im Cliner Wind Stadion. Die Gäste staunten wohl nicht schlecht, denn man konnte erneut Altherren-Kicker des SV Werder um Ailton, Tim Wiese und Dieter Burdenski bestaunen, die sich zu einem Freundschaftskick gegen die Alten Herren des TSV eingefunden hatten.

neue Polo-Hemden für die 1. Herren: Vielen Dank an unsere Sponsorin Nicky Schwarting

Bereits vor dem Spiel herrschte jedoch erneut Unruhe bei der Heimmannschaft. Erneut plagte das Trainerteam diverse Verletzungssorgen und so bastelte man bis unmittelbar vor Anpfiff an der Aufstellung. Mit Beginn der Partie zeigte der TSV dann jedoch sofort, dass man die Punkte in Caro behalten wollte. Nach 9 min erspielte das Heimteam erste gute Einschusschancen durch Julian Hakvoort und Justin Ries mit einer Doppelchance. 2 min später scheiterte Sönke Ommen bei einem Abstauber. Ein Treffer wollte jedoch nicht fallen.

In der 33. min stellte Ochtersum dann überraschend durch Mariani auf 0:1, als Caro nachlässig verteidigte. Kurz zuvor musste Caro bereits wechseln (18.), als Kapitän Ommen verletzungsbedingt den Platz räumen musste.

Caro musste zur Halbzeit erneut verletzungsbedingt wechseln, schöpfte aber schnell neue Hoffnung als Justin Ries sich energisch durchsetze und mit seinem ersten Saisontreffer auf 1:1 stellte (54.) Die Freude währte aber nur eine Minute, denn Ochtersum legte nach einem Traumpass nach und markierte die erneute Führung.

Caro blieb jedoch stark in der Partie und erarbeitete sich mit Energie und Fleiß immer wieder Chancen. Belohnung für diese Charakterstärke war der herrlich über 5 Stationen herausgespielte Treffer von Thorben Behrends, nach Vorbereitung von Holger Eilts und Julian Becker zum hochverdienten 2:2 (70.)

Sieben Minuten später drehte Niklas Janssen mit starker Einzelleistung das Spiel auch im Ergebnis zur 3:2-Führung, und Julian Hakvoort setzte in der 87. min den Schlusspunkt zum verdienten 3er für den TSV.

Anschließend ließ das Team es sich nicht nehmen mit den zahlreichen Fans und der Alten Herren den erfolgreichen Abend ausgelassen zu feiern.