TSV Jahn Carolinensiel läuft in Hamburg
Hamburg: Eine Stadtführung der besonderen Art
Erstmals seit der Neugründung der Laufsparte im TSV Jahn Carolinensiel startete eine Abordnung Läufer und Läuferinnen am 23.04.2017 beim HASPA-Marathon in Hamburg.
Die Läufer bereiteten sich bereits seit Monaten individuell auf den Marathon mit speziell auf sie zugeschnittenen Trainingsplänen vor. In der Endphase trainierten sie jeden zweiten Sonntag mit der Laufsparte gemeinsam, unter der Leitung von Jan Markgraf, der bereits im vergangenen Jahr am Marathon in Amsterdam teilnahm.
Trotz der widrigen Wetterumstände waren alle Teilnehmer beim „Vier-Jahreszeiten-Marathon“ mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden.
Die phantastische Stimmung entlang der Strecke, die von Livebands, Samba-Gruppen und vielen Fans gesäumt war, trug die Läufer/Innen geradewegs ins Ziel hinein. Der Marathon ist eine etwas andere Art, die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Die Strecke führt über Deutschlands bekannteste Amüsiermeile sowie am Fischmarkt, der Speicherstadt, den Landungsbrücken und an der Alster und vielen weiteren Highlights entlang.
Nico Meppen absolvierte bereits seinen zweiten Marathon über die gesamte Distanz von 42,195km in der Zeit von 4:08:38 und verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um 12min.
Gerhard Wilken, Andrea Pampuch, Ann-Cristin Strauch und Marion Meppen liefen den Marathon als Staffel in der Zeit von 4:03:51.
Nach der Ankunft im Ziel waren sich alle Teilnehmer einig, dass das nicht der letzte Wettbewerb dieser Art war.