TSV Jahn Carolinensiel gründet eigene Laufsparte

Am letzten Sonntag trafen sich zum ersten Mal gleich 11 Teilnehmer bei widrigen Wetterbedingungen, um gemeinsam zu laufen. Nach dem Motto „Laufen kann man bei jedem Wetter“ wurden im Vorfeld Laufstrecken von 5, 7,5 und 10 Kilometer ausgearbeitet und dann gleich getestet.

Im Zuge der neu gegründeten Laufabteilung traten die Sieler wieder dem Niedersächsischen Leichtathletikverband bei. Das dabei gesteckte Ziel soll sein, den Mitgliedern die Grundlagen des Laufsports näherzubringen oder zu vertiefen und die Freude am Laufen zu entdecken.

Damit ist der Verein nun auch offiziell der großen Nachfrage nach einem vereinseigenen Laufangebot nachgekommen.

Die Laufabteilung trifft sich zunächst jeden letzten Sonntag im Monat um 10:00 Uhr bei der Sporthalle. Dieses Angebot soll nach und nach auf dann vierzehntägig bis wöchentlich ausgebaut werden. Es richtet sich sowohl an Anfänger als auch an erfahrene Läufer. Der Spaß am Laufen soll dabei im Vordergrund stehen.

Als Übungsleiter fungieren Jan Markgraf und Gerhard Wilken.

Nächster Termin ist der 26.03.2017, 10:00 Uhr.