TSV-Herren trotz guter Leistung ohne Punkte

Viele Ausfälle bereiten große Sorgen

Trotz der zweiten Niederlage in Folge hat sich der TSV am Freitag-Abend in der Auswärtspartie gegen Ostfrieslandklasse-A-Absteiger SC Dreizehn Eichen Wiesens teuer verkauft. Die Ausgangssituation gestaltete sich beim TSV denkbar schwierig.  Neben diversen Ausfällen, darunter TO Frerichs, Adrian Blischke, Eric Buhr, Julian Becker, Luca de Groot und weiteren Spielern des Kaders startete das Team mit weiteren angeschlagenen Spielern in die Partie.  Bereits nach 15 min. waren zwei weitere verletzungsbedingte Wechsel nötig, als mit Noah Kebel und Jannik Becker noch mehr Spieler ausfielen.  Auf der Bank wurde es zusehends leerer.  Wer nun aber vermutete, dass Caro nun einbrechen könnte, wurde eines Besseren belehrt.

Die nicht eingespielte alternative Aufstellung erwies sich als wettbewerbsfähig und das gesamte Team verdiente sich insbesondere in der ersten Hälfte durchweg Bestnoten.

Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gastgebern, die mit temporeichem Spiel ein ums andere Mal gefährlich wurden.  Mit viel Energie und einem vorbildlichen Kapitän Ommen gestaltete der TSV das Spiel aber mit fortlaufender Spieldauer immer offener.  In diese Phase fiel der erste Treffer für Wiesens, die einen ausrutschenden TSV-Akteur attackierten und in der Folge zum 1:0 trafen.  Deeke Becker erwies sich ein ums andere Mal mit starken Paraden als stärkster Keeper der Liga.

Nach der Pause blieb es bei einem offenen und gut ansehnlichen Spiel. Caro überzeugte weiterhin mit viel Kampf und immer wieder guten Kombinationen, schaffte es aber zu selten gefährlich zu werden.  In die ausgeglichene Partie entschied Wiesens mit einem 30m Sonntagsschuss die Partie zu ihren Gunsten.

Sky-Reporter Florian Schmidt-Sommerfeld attestierte dem TSV wie auch der Trainer der Gastgeber einen couragierten Auftritt und eine gute Leistung, auch wenn man sich dafür ehrlicherweise nichts kaufen kann.

SC Dreizehn Eichen Wiesens - TSV Carolinensiel  2:0

Bilder zum Spiel