TSV-D-Jugend schlägt sich selbst

Gleich in der ersten zu spielenden Runde verliert der TSV die Kreispokal-Partie beim TuS Esens und scheidet unglücklich aus.

Das Spiel hatte alles, was man eigentlich nicht brauchen kann, wenn man mit dem Ziel anreist eine Runde weiter zu kommen. P1060808

Der TuS Esens startete furios und nutze jede sich bietende Gelegenheit und die diversen Aussetzer des Gastes aus Carolinensiel konsequent aus, so das es zur Pause 3:1 für den Gastgeber stand. Der ungewohnte Kunstrasen ließ den TSV ein ums andere Mal unglaublich anfängerhaft aussehen.

So kam es wie es kommen musste: die erfolgreiche Aufholjagd zum 4:4 und die drückende Überlegenheit wurde zum Ende der Begegnung erneut bestraft. Mit einem unfassbaren Siegtreffer zum 5:4 erreichte der TuS die nächste Runde.

P1060803Ein großes Ziel des TSV ist damit schon zu Beginn der Saison nicht mehr erreichbar. Selten war man im Team enttäuschter, vor allem von der eigenen Leistung.

Jetzt geht es am kommenden Mittwoch erneut zur Punktspielbegegnung zum TuS Esens. Hier hat das TSV-Team dann die Gelegenheit es besser zu machen.

Zumindest in der 2. Halbzeit gab der TSV alles und hatte sich eigentlich mehr als diese unglückliche Niederlage verdient. Die TSV-Treffer erzielten Sönke (3) und Julian B..