Tolle Mannschaftsleistung bringt den Sieg

Die Fußballerinnen der SG Carolinensiel/Neuharlingersiel haben ihr erstes Punktspiel in der Kreisliga gegen den Absteiger aus der Bezirksliga SG FT03 Emden/WT Loppersum mit 2:0 gewonnen.

Das Spiel begann mit einer Gedenkminute an den verstorbenen Trainer Günther Gruben der SG Carolinensiel/Neuharlingersiel.

Im ersten Durchgang erspielten sich die Sielerinnen einige gute Chancen, doch diese blieben ungenutzt. Daher blieb es bis zum Seitenwechsel beim 0:0.

In der 58. Spielminute wurde Miriam Janssen im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht, den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Janna Hammer zum verdienten 1:0.

Das 2:0 in der 72. Minute markierte Miriam Janssen, die von Korinna Steffens zuvor steil geschickt wurde. Nun drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, aber die Abwehr der Sielerinnen stand sicher und ließ nichts zu. Die Sielerinnen blieben in ihren Aktionen gefährlich, aber ein Tor wollte nicht mehr gelingen. So blieb es beim verdienten 2:0 Sieg.

SG C’siel/N’siel: Lea Behrends, Jantke Kühner, Janina Müller, Maya Schüler, Janna Fremy, Korinna Steffens, Janna Hammer, Antje Adden, Sandra Gerdes , Lisa Jacobs, Miriam Janssen, Malin Caspary