Tabellenschlusslicht chancenlos – Miriam Janssen erzielt je 3 Treffer pro Halbzeit

Der Tabellenführer vom Deich reiste zum Tabellenletzten nach Osteel und wurde seiner Favoritenstellung gerecht.
Beim 11:0-Sieg waren die Gastgeber chancenlos. Kurios: Ein regelkonform erzieltes Tor der Sielerinnen hatte Schiedrichter Maik Claasen wohl nicht notiert und so fehlte es am Ende im offiziellen Spielbericht.
Von Anfang an dominierten die Sielerinnen das Spiel und kombinierten nach belieben. Hauptprofiteurin der Spielstärke der Gäste war Spielführerin Miriam Janssen, sie erzielte insgesamt 6 Tore. Den Anfang machte aber Saskia Suwe in der 2. Minute. Dann folgte dreimal Miriam Janssen (8., 18. und 22. Minute). Das schönste Tor des Spieltages erzielte Korinna Steffens, die nach kurzem Solo von halb links genau in den Winkel traf (26. Minute). Mit dem 5:0 ging es in die Pause. Damit alle Sielerinnen genügend Spielanteile bekommen, brachte Trainer Stefan Tobias nach der Pause alle vier Ersatzspielerinnen. Das tat dem Spielfluss der Küstenkickerinnen aber keinen Abbruch, alle Neuen fügten sich sofort ein und Carolinensiel/Neuharlingersiel legte weiter nach. Janina Müller (36. Minute), Merit Beckmann (38. Minute), Miriam Janssen (42., 50. und 58. Minute) und Hanna Treichel (45. und 61. Minute) erzielten insgesamt 7 Tore in der zweiten Halbzeit. Eines davon wurde vom ansonsten gut agierenden Schiedsrichter Maik Claasen wohl vergessen zu notieren, so dass es offiziell am Ende „nur“ 11:0 hieß. Aber dieses war weder für die Gastgeberinnen noch für die Gäste von hoher Bedeutung.
Mit diesem Sieg haben die Sielerinnen ihr vorläufiges Saisonziel, das Erreichen der Runde der besten drei aus Staffel 1 und 2, erreicht und werden nun in der Rückrunde wohl nicht mehr solche eindeutigen Ergebnisse erzielen können.
Für die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel spielten:
Liska Schoolmann, Jantke Kühner, Janna Hammer, Ylva Jacobs, Korinna Steffens, Saskia Suwe, Janna Antons, Miriam Janssen, Ilka Agena, Merit Beckmann, Hanna Treichel, Freya Heinen und Janina Müller
Stefan Tobias
Trainer SG Carolinensiel/Neuharlingersiel