Tabellenführung nach zweitem Saisonspiel – Sielerinnen auch gegen Osteel souverän

Eine spielerisch souveräne Vorstellung der Küstenkickerinnen führte zu einem 10:0-Sieg gegen die Gäste aus Osteel/Georgsheil und zur Tabellenführung.
Die sehr junge Mannschaft der SG Osteel/Georgsheil begann ganz ordentlich, denn die Gastgeber brauchten ein wenig, den Rhytmus zu finden. Aber richtig gefährlich wurde es für die Sieler Abwehr um die routinierte Jantke Kühner nicht. Ab der 10. Minute war Carolinensiel/Neuharlingersiel dann aber im Fluss und ein wunderbar vorgetragener Angriff wurde von Merit Beckmann zum 1:0 über die Linie gedrückt. Nur eine Minute später erhöhte Janna Hammer auf 2:0, als sie von Kühner mustergültig bedient wurde. Miriam Janssen erzielte dann die Treffer zum 3:0 und 4:0 nachdem sie sich jeweils über links durchgesetzt hat und unhaltbar unten rechts eingeschoben hat. In Minute 29 wurde dann Janna Antons in ihrem ersten Punktspiel für die Sielerinnen schön in Szene gesetzt und erzielte ihr erstes Tor für die Küstenkickerinnen. In der 32. Minute erhöhte Miriam Janssen spektakulär direkt in den Torwinkel auf 6:0 und Janna Hammer per Elfmeter kurz vor der Pause sogar auf 7:0.
Nach der Pause war für die tapferen Gäste natürlich klar, dass hier und heute nichts für sie zu holen ist, trotzdem steckte die junge Truppe aus Osteel/Georgsheil nicht auf und bemühte sich, die überlegenen Sielerinnen einzudämmen. Insgesamt klappte das jetzt besser und Carolinensiel/Neuharlingersiel kam nur noch auf drei weitere Treffer. Merit Beckmann (57. Min.) traf aus spitzem Winkel, Janna Antons schiebt nach toller Kombination ein (58. Min.) und Miriam Janssen (62. Min.) spitzelt den Ball zum 10:0-Endstand in die Maschen.
Aufgrund des guten Torverhältnisses übernahm die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel damit zunächst die Tabellenführung.
Für die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel spielten:
Liska Schoolmann, Jantke Kühner, Ylva Jacobs, Janna Hammer, Ilka Agena, Iris Otten, Merit Beckmann, Janna Antons, Miriam Janssen, Freya Heinen, Janina Müller und Wiebke Janssen
Stefan Tobias
Trainer SG Carolinensiel/Neuharlingersiel