Starker Auftritt des TSV

Im Freitagsspiel beim sehr starken Gastgeber SV Wallinghausen zeigte der TSV die bislang überzeugendste Saison-Leistung.

Caro spielte auf einem sehr kleinen Sportplatz in Wallinghausen eine konzentrierte Defensivleistung. Insbesondere Niklas Kebel, der gefühlt jedes Kopfballduell für sich endschied und Thorben Behrends, der als fleißige Biene mehrfach Lücken in der Defensive schloss, ragten bei einer sehr starken Gesamt-Team-Leistung der Rot-Weißen heraus. Wallinghausen wurde über Standards gefährlich, die unser Team jedoch immer wieder stark verteidigte und dann im schnellen Umschaltspiel regelmäßig gefährlich wurde und sich gute Einschussmöglichkeiten erspielte.

Folgerichtig erzielte Marvin Nester nach 15min. nach einem herrlich gespielten Konter mit einem wunderbaren Heber das verdiente 0:1. Julian Hakvoort hatte ihn mit einem sehenswerten Flugball bedient.

Nach einer erneuten Hakvoort/Nester-Kombination scheiterte Marvin knapp (22.). Wallinghausen blieb weiterhin nur über Standards gefährlich.

31. min: Nach guten Kombinationen setzte sich Ilja Schmidt im Strafraum durch. Seinen Querpass verwandelte Julian Hakvoort sicher zum hochverdienten 0:2.

Kurz vor der Pause (44.) vergab der TSV die endgültige Entscheidung nach einer Doppelchance für Marvin Nester und Thorben Behrends.

Zur Halbzeit fiel das Flutlicht aus, und die Wiederaufnahme nach der Pause verzögerte sich dadurch um gute 25 min.

Nach der Pause blieben die Gäste aus Caro energisch. Wallinghausen konnte keine erfolgreiche Chancen mehr kreieren, während der TSV vereinzelt immer wieder aussichtsreich scheiterte. Exemplarisch hierfür waren die Chancen für Julian Hakvoort und für Justin Ries, der freistehend im Strafraum scheiterte.

Nach dem Spiel war die Freude und Zufriedenheit bei allen groß, denn man hatte gegen einen starken Gegner mit einer überzeugenden und reifen Leistung drei wichtige Punkte aus Wallinghausen mitgenommen.

Ein besonderer Gruß galt nach dem Spiel dem beim Training schwer Verletzen Jörn Habben und natürlich wieder den zahlreichen Caro-Zuschauern, die unserem Team trotz langer Anreise wieder treu gefolgt waren. Danke !!!!!