Starke Reaktion nach schlechtem Ochtersum-Auftritt mit tollen Toren

Trotz erneut großer Verletzungssorgen hat die Mannschaft um das Coach-Team Cornelius/Bremer-Kebel eine gute Reaktion nach dem erschreckend schwachen Auftritt in Ochtersum gezeigt.

Das Team präsentierte sich stabil und willensstark gegen den Gastgeber aus Plaggenburg. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Beide Teams erspielten sich Torchancen, und es war eigentlich unverständlich, dass Plaggenburg in der Tabelle nur den vorletzten Platz belegt. Caro erspielte sich mit fortlaufender Dauer immer bessere Chancen und wurde spielbestimmend.

In der 29.min scheiterten Niklas Janssen und TO noch mit einer 3fach-Chance am herausragend reagierenden Plaggenburg-Keeper, der dann aber 2 min. später gegen den Klasse-Schuss von Niklas Janssen keine Chance mehr hatte.

In der Folge hatte der TSV das spiel weitestgehend im Griff. Hildebrand prüfte mit einem wuchtigen Distanzschuss (41.) den erneut stark reagierenden Keeper.

Nach 73 min steuerte ein stark aufspielender Adrian Blischke nach einer sehenswerten Freistoß-Variante das 2:0 für Caro bei.

In der 75.min wurde Plaggenburg nach einem unglücklichen Foul gegen Keeper Daniel des mit einem Platzverweis zu hart bestraft.

Das Highlight der Partie steuert dann in der 79. min Deeke Becker bei, der mit einer tollen Körpertäuschung an der Strafraumgrenze zwei Gegenspieler austanzte und überlegt in die rechte Ecke einschob.

Danach reagierte der Heimkeeper mehrfach herausragend und verhinderte damit weitere Sieler Treffer.

Die Ergebniskorrektur gelang kurz vor Schluss den guten Plaggenburgern nach einem vermeintlichen Handspiel und dem daraus resultierenden Strafstoß.

Endstand: Eintrach Plaggenburg II – TSV Jahn Carolienensiel 1:3