Starke Anfangsphase bringt I. Herren auf die Siegerstraße

Nach der 9:1 Auswärtsschlappe in der Woche zuvor war die I. Herren im Heimspiel gegen den VfB Germania Wiesmoor II deutlich erkennbar auf Wiedergutmachung aus. Dementsprechend engagiert startete der TSV ins Spiel. Mit einem stark aufspielenden Wilko Conerus im rechten Mittelfeld spielte Carolinensiel sich von Beginn an zahlreiche Chancen heraus. Bereits in der 7. Minute nutzte Andreas Roubal eine davon und beendete damit seine seit der Winterpause andauernde Durststrecke, nachdem er zuvor gekonnt von Timo Arians in Szene gesetzt worden war. In der 20. Minute war es dann der Vorlagengeber selbst, der durch einen abgefälschten Distanzschuß zum verdienten 2:0 traf. Erst ab der 30. Minute kamen die Gäste aus Wiesmoor besser ins Spiel und prüften den bis dahin nahezu beschäftigungslosen Michael Tolksdorf erstmalig. Doch wunderschön herausgespielt über Sönke Ommen und Andreas Roubal vollstreckte Timo Arians mit seinem zweiten Tor des Tages zum psychologisch wichtigen 3:0 kurz vor der Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause dominierte Wiesmoor weitestgehend das Spiel, während sich die Gastgeber überwiegend aufs Kontern beschränkten und durch Hauke Eiben und Timo Arians gute Gelegenheiten zum entscheidenden 4:0 hatten. So musste die I. Herren weiter zittern. Jedoch sollte es bis zur 77. Minute dauern, bis sie sich dem zunehmenden Druck der Wiesmoorer geschlagen geben und durch einen Foulelfmeter das 3:1 hinnehmen mussten. Doch bei dem Spielstand sollte es nicht lange bleiben. Nach einem Eckball in der 85. Minute fiel das erlösende 4:1 für den TSV.

Durch diesen aufgrund der starken ersten halben Stunde verdienten 4:1-Heimsieg zog die I. Herren an den Gästen aus Wiesmoor in der Tabelle vorbei und belegt derzeit Platz 6.

Tore: 1:0 Andreas Roubal (7. Minute); 2:0 Timo Arians (20.), 3:0 Timo Arians (39.), 3:1 Bullmann (Foulelfmeter/77.), 4:1 Helge Ommen (85.)

Aufstellung: M. Tolksdorf, H. Hillrichs, R. Sjuts, D. Dobers, N. Ommen (50. H. Ommen), S. Ommen, W. Conerus, A. Roubal, P. Starkloff, H. Eiben, T. Arians (78. F. Grünberg)