Spitzenspiel gegen Egels verläuft einseitig

Im Freitag-Abend-Punktspiel gegen die SG Egels/Popens hat das junge TSV-Team um Abwehrchef Hildebrand mit einer starken ersten Halbzeit frühzeitig die Weichen auf Sieg gestellt.

Die Gäste waren als bestes Rückrunden-Team ins Cliner-Wind-Stadion angereist und so hatte der TSV gehörigen Respekt vor der nahezu weißen Weste der SG. Zu einem überzeugenden Auftritt der Auricher kam es aufgrund des starken Auftritts des TSV aber zu keinem Zeitpunkt. Der beste Stürmer der Liga war nicht zu sehen.

Mit einem starken Kombinationsspiel und der nötigen Aggressivität überzeugte Caro die volle Tribüne und den Coach. Folgerichtig markierte Noah Kebel (8.min) mit einem starken Dribbling und einem guten Abschluss den 1:0-Führungstreffer.

Nach einem typischen T.O.-Move im Strafraum wusste sich der Gegenspieler nicht mehr zu helfen – das nachfolgende Foul führte zum Strafstoß, den Sönke Ommen in gewohnt cooler Manier zum 2:0 (17.) einschob.

Das TSV-Team blieb hungrig, und ständig am Drücker, verschenkte aber gute Einschussmöglichkeiten, bevor Eric Buhr zum vorentscheidenden 3:0 (31.) traf.

Nach der Pause verflachte die Partie. Caro wollte nicht, die Gäste konnten nicht.

In der 60. min gelang Kebel erneut ein feiner Torabschluss. Nur die Latte störte den Erfolg – den jedoch Julian „Jappi“ Becker ausnutzte und energisch abstaubte.

Endstand: TSV Carolinensiel – SG Egels/Popens II 4:0