Spielbericht: SG Carolinensiel/Neuharlingersiel- TUS Leerhafe-Hovel

Derby im Cliner Wind Stadion
Der Start in die Rückrunde gelang der SG zunächst sehr gut. Durch kampfbetontes, dynamischen Spiel konnten vielversprechende Angriffe vorgetragen werden. Leerhafe war fast die gesamte erste Hälfte ausschließlich in der Defensive gebunden. Mit hohem körperlichen Einsatz erzielten Miriam Janssen und Gesa Bollmann die verdienten Führungstreffer. Weitere hochkarätige Chancen wurden aber leichtfertig vergeben. Nach der Pause kam aufgrund von Konditionsschwächen der Bruch ins Spiel der SG Carolinensiel/Neuharlingersiel. Kurz nach der Pause erzielten die Leerhaferinnen den Anschlusstreffer. Das verunsicherte die Heimmannschaft noch mehr und Leerhafe konnte sich ein deutliches Übergewicht erarbeiten. Als durch einen weiteren Angriff die SG unter Druck geriet, erzielte eine Sielerin ein unglückliches Eigentor zum 2:2. Beflügelt von der erfolgreichen Aufholjagd gelang den Gästen sogar noch der Siegtreffer. Unterschiedlicher können zwei Halbzeiten wohl nicht sein, aber den siegreichen Leerhaferinnen wird das egal sein, schließlich fuhren Sie mit 3 Punkten nach Hause.
Für die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel spielten:
Marina Janssen, Janna Hammer, Silvia Eilers, Janina Müller, Jantke Kühner, Antje Adden, Korinna Steffens, Iris Otten, Janna Fremy, Lea Behrens, Mriam Janssen, Gesa Bollmann, Malin Caspary