Spielbericht Ostfrieslandliga Damenfußball Sportfreunde Möhlenwarf—SG Carolinensiel/Neuharlingersiel

Ausgeglichene Partie endet Unentschieden
Suwe trifft beim Comeback
Am Samstagabend trafen die Sielerinnen auswärts auf den Tabellennachbarn Möhlenwarf. Die augegelichene Partie war arm an Höhepunkten und brachte am Ende keinen Sieger hervor.
Selten verläuft ein Fußballspiel wohl so ausgeglichen, wie in der Partie der beiden Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle der Damen-Ostfrieslandliga. Während die Sportfreunde versuchten über ihr starkes Mittelfeld das Spiel zu machen, probierten es die Gäste über lange Bälle. Beide Abwehrreihen standen aber gut oder hatten Glück, dass es beiden Sturmreihen an Durchsetzungskraft fehlte.
Nur die Schlußphase der ersten Halbzeit sorgte für etwas Aufregung. In der 39. Minute setzte sich die schnelle Möhlenwarferin Maren Kanthak auf der linken Seite durch, scheiterte aber an der gut aufgelegte SG-Torhüterin Lea Behrens. In der 42. Minute waren dann die Sielerinnen überrascht, dass die Schiedsrichterin eine Zweikampfsituation im eigenen Strafraum als Foul bewertete und auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den Strafstoß verwertete Christiane Grest routiniert zum 1:0 Führungstreffer.
In der zweiten Hälfte merkte man dann deutlich, dass die Küstenkickerinnen den weiten Weg nicht gefahren waren, um zu verlieren. Der Kampf wurde jetzt besser angenommen und man besann sich auch darauf, nicht immer nur durch die Mitte spielen zu wollen. Eine der jetzt besser vorgetragenen Angriffe ging über Iris Otten von links auf Sakia Suwe, die nach 6-wöchiger Pause ihr Comeback feierte. Sie mogelte in der 57. Minute den Ball an Freund und Feind vorbei und der fand seinen Weg langsam aber sicher über die Torlinie zum inzwischen verdienten 1:1 Ausgleich.
Fast im Gegenzug spitzelte Antje Adden dann den Ball vor der einschußbereiten Kanthak noch einmal knapp weg. In der 69. Minute setzten die Sportfreunde einen vielversprechenden Schuss ab, aber erneut war Behrens zur Stelle und lenkte den Schuss mit einer Hand noch über die Latte.
Letztendlich endete das Spiel leistungsgerecht 1:1 unentschieden, wenn auch die Sportfreunde insgesamt die besseren Chancen hatten. Aber eine gute kämpferische Einstellung der Sielerinnen in der zweiten Hälfte und eine gute Torfrau sorgten dafür, dass auch das 5 Spiel in Folge nicht verloren ging.
Für die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel spielten:
Lea Behrens, Janna Hammer, Silvia Eilers, Janina Müller, Antje Adden, Ilka Agena, Iris Otten, Jantke Kühner, Korinna Steffens, Talea Kruse, Saskia Suwe und Annika-Kea Janssen