Spielbericht Frauen-Kreisligaspiel SG FT03 Emden/WT Loppersum gegen SG Carolinensiel/Neuharlingersiel

Beide Tabellennachbarn trafen am vergangenen Samstag aufeinander und es gab von Anfang an einen munteren Schlagabtausch. Schon früh nutzte die Heimmannschaft die noch fehlende Ordnung der Sielerinnen und erzielte das Führungstor. Durch einen gelungenen Angriff, der durch ein schönes Kopfballtor abgeschlossen werden konnte hieß es nach 20 Minuten sogar 2 zu 0.

Überraschenderweise konnte die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel ihre Speilweise trotz des Rückstandes etwas stabilisieren und trug den einen oder anderen gefährlichen Konter vor. Nach etwa einer halben Stunde schloß die Stümerin Gesa Bollmann dann einen dieser Angriffe erfolgreich mit dem Anschlusstreffer ab. Schon bald danach erhöhte die SG Emden/Loppersum aber wieder die Führung.
Wer danach glaubte, die Sielerinnen wären jetzt geschlagen, sah sich getäuscht. Weiterhin wurde kämpferisch und spielerisch versucht das Ruder noch einmal umzureißen. Als Iris Otten kurz vor der Pause nach Balleroberung sich auf der linken Seite bis zur Höhe der Strafraumgrenze durchsetzen konnte und die Stümerin mit einer Flanke bedienen wollte, rutschte dieser Ball etwas glücklich an Freund und Feind vorbei in die rechte Torecke.
Dieser wichtige Treffer gab den Gästen nach der Halbzeit noch einmal die notwendige Motivation alles zu geben. Von nun an dominierte die Küsten-Elf das Spiel und gewann von Spielzug zu Spielzug an Sicherheit und Torgefahr. In der 60. Minute erzielte die routinierte Spielerin Kirsten Ommen mit einem sehenswerten Distanzschuss das 3:3.
Der Druck auf die Gastgeber blieb anschließend sehr hoch und Torjägerin Miriam Janssen konnte in der 65 bzw. 75 Minute die Führung erzielen und ausbauen. Obwohl auch Emden/Loppersum fleißig und gefährlich blieb, konnten diesmal die Sielerinnen durch Wille und Kampf die Führung über die Zeit retten. Hinsichtlich des bisherigen Saisonverlaufes freuten sie sich riesig über die 3 gewonnenen Punkte.
Für die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel spielten:
Lea Behrens, Janna Hammer, Silvia Eilers, Janina Müller, Antje Adden, Jantke Kühner, Korinna Steffens, Iris Otten, Janna Fremy, Gesa Bollmann, Miriam Janssen, Kirsten Ommen, Sandra Gerdes, Malin Caspary und Lisa Jacobs.