Spielansetzungen mit Auswirkungen auf den Wettbewerb – Caro holt wichtigen Punkt

Die 1. Herren des TSV hat mit den Spielen 3 und 4 innerhalb von 10 Tagen unter den unglücklichen, engen Ansetzungen gelitten, aber sich mit aller Macht am vergangenen Sonntag Vormittag mit viel Engagement einen verdienten Punkt in Wittmund geholt.

Jedoch zunächst zurück zu Spiel 3: In einem von Caro-Seite schwach geführten Spiel ging man zwar verdient mit 1:0 in Middels in Führung, ließ in der Folge aber ein geordnetes und gutes Spiel vermissen. Trotz mehr als einem Dutzend guter Einschussmöglichkeiten schaffte der TSV es nicht das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Ein krasser Rückpassfehler leitete dann den katastrophalen Verlauf der Begegnung beim Tabellenletzten ein. Sogar eine numerische Überlegenheit durch Platzverweis half den Rot-Weißen nicht. Ein Konter von Middels stellte den Spielverlauf dann endgültig auf den Kopf und man verlor – auch vielleicht zu einem Großteil selbstverschuldet durch unprofessionelle Vorbereitung – drei sicher geglaubte Punkte beim feststehenden Absteiger.

Spiel 4: Im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel beim SV Wittmund II musste der TSV alle Kräfte mobilisieren, verzichtete aber erneut auf Leistungsträger wie Becker, Hakvoort und Ommen.

Auf dem miserablen Geläuf des Wittmunder Stadions entwickelte sich von Beginn an ein zähes Ringen um Spielanteile. Es entstand ein wenig ansehnliches Spiel in dem die Heimmannschaft immer wieder mit langen Bällen in den Strafraum agierte. Ein zählbarer Erfolg blieb jedoch aus, weil der TSV souverän verteidigte und keine Torchancen zuließ, selbst jedoch auch nur selten gefährlich wurde.

Kurz vor der Pause scheiterte TO Frerichs mit einem gefühlvollen Schlenzer am Innenpfosten und konnte sich bei einer weiteren Chance im Strafraum nicht durchsetzen. In der 2. Halbzeit hatte er nach einem Konter eine weitere Einschussmöglichkeit, scheiterte aber am Gegner, der in letzter Sekunde halsbrecherisch mit einer Grätsche rettete. Auch Adrian Blischke scheiterte knapp am stark reagierenden Keeper Tobi Schade.

Letztlich blieb es bei einer Punkteteilung, mit der der TSV gut leben kann. Unter den bedenklichen Umständen machte das junge Team viel aus dem engen Terminplan und verdiente sich damit eine trainingsfreie Woche. Die Jungs haben es nun in der eigenen Hand mit einem Sieg den 2. Tabellenplatz zu verteidigen.