Sommer 2015 – Rückblick I

Fußballschule Dietz beim TSV Jahn

Bereits zum achten Mal fand vom 27. – 29. Juli auf dem Sportgelände des TSV „Jahn“ Carolinensiel die Ferien-Fußballschule mit Bernard Dietz statt. Der Kapitän der Nationalmannschaft des Fußball Europameisters von 1980 war wieder mit kompetenten Trainern angereist, um diesmal 60 Kinder der Altersgruppen von 6 bis 14 Jahren in die hohe Kunst des Kickens einzuweisen.

Die Teilnehmer 2015

In vier Gruppen mit je zwei Traningseinheiten am Vormittag und am Nachmittag wurden die Jungen und Mädchen altersgerecht und abwechselungsreich richtig gefordert. Neben der Technikschulung und taktischen Aufgaben standen auch kleine Turniere und der Wettbewerb um den „Ennatz-Cup“ auf dem Programm.

Nach den gemeinsamen Mittagessen war bei den Teilnehmern gleich wieder Fußball angesagt, jede Pause wurde auch bei dem durchwachsenen Wetter auf dem Sportplatz genutzt, um das Erlernte zu festigen. Alle hatten viel Spaß,- Fußballer sind eben Allwettersportler.

Zum Abschluss fand ein Turnier der Eltern gegen ihre Kinder statt, wobei sich alle noch einmal von der Qualität der Fußballschule überzeugen konnten.

Nach der Siegerehrung mit Urkunde, Ball und Gutschein für Schwimmbadeintritt und der Zusage, im nächsten Jahr wieder ein Fußballcamp beim TSV zu veranstallten, war für Bernard Dietz noch nicht Schluss. Er musste erst noch die zahlreichen Autogrammwünsche erfüllen

Der TSV bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren, die diesmal das Mittagessen geliefert haben:

• Cafe Caro, Carolinensiel, (Tjark Oltmanns)
  • Kutscherkroog Polmann, Altfunnixsiel, (Axel Polmann)
  • Küstenräucherei Albrecht, Friedrichschleuse, (Timo Rüther)