Solide Leistung bringt 3 Punkte und Platz 2

Die TSV-Herren waren vor dem letzten Heimspiel des Jahres gewarnt. Die Gäste aus Middels hatten im Spiel der Vorwoche gegen Egels 3:1 geführt, als das Spiel wegen Ausfalls der Flutlichtanlage abgebrochen werden musste. Carolinensiel musste erneut auf eine Vielzahl verletzter Leistungsträger und beruflich abwesende Spieler verzichten.

Das Team um Kapitän Sönke Hildebrand begann daher konzentriert gegen das Tabellenschlusslicht. Caro ließ hinten mit Groenewold, Hildebrand und Becker nichts anbrennen und erzielte vorne bereits nach 9 min. die 1:0-Führung, nachdem T.O. Frerichs einen Flugball perfekt verarbeitete, seinen Gegenspieler aussteigen ließ und mit einem guten Pass den Torschützen Noah Kebel in Szene setzte, der den Ball sicher einschob.

Kurz nach der Führung erhielt Frerichs die Chance auf 2:O zu stellen. Der TuS Keeper war bereits am Strafraum ausgespielt, der clevere Heber wurde jedoch auf der Torlinie abgefangen.

Drei Freistöße aus aussichtsreicher Position konnte der TSV in der ersten Hälfte nicht nutzen.

In der Folge scheiterte T.O. in Halbzeit zwei mit einem starken Kopfball und einem Distanzschuss am glänzend reagierenden Gäste-Keeper; Middels blieb derweil über weite Strecken weiterhin harmlos.

Nach 55 min. belohnte T.O. Frerichs sich für seine starke Leistung mit der Entscheidung zum 2:0, nachdem Christian Mammen sich am 16er stark durchsetzte und clever auf den einschussbereiten Frerichs ablegte.

Die abschließenden 25 min. erspielten sich Christian Mammen und 2 mal Noah Kebel Einschusschancen, scheiterten aber an der vielbeinigen Middelser Abwehr.

Es blieb damit im vorerst letzten Heimspiel beim verdienten 2:0-Heimsieg. Das Trainergespann Bremer-Kebel/Cornelius zeigte sich dennoch zufrieden mit dem bisher erreichten. In der nächsten Woche trifft der TSV auf die stark eingeschätzten Kicker des TuS Esens III zum wohl vorerst letzten Punktspiel der Hinrunde.