Silvia Eilers darf im Sturm spielen und bedankt sich mit 2 Treffern – Walle fehlt das Glück um gegen die Sielerinnen zu bestehen

Auch gegen Komet Walle konnten die Sielerinnen einen „Dreier“ mitnehmen, aber so souverän wie sich ein 4:1 anhört, war es letztendlich nicht.

Komet Walle begann überlegen. Schon in der 2. Minute hatte Martina Schulte nach einem schönen Konter die erste Großchance, aber so früh passte die Feinjustierung noch nicht. Nur 9 Minuten später folgt die 2. Großchance, aber auch hier landet der Ball nur knapp neben dem Tor der Küstenkickerinnen.
In der 16. Minute hat SG-Libero Janna Hammer sehr viel Platz im Mittelfeld. Sie maschiert ballführend durch die Reihen und schaut dann in einem günstigen Moment Komet`s Torfrau Neele Planteur aus, die etwas zu weit vor ihrem Tor steht. Ihr 30 Meter-Schuss zum 1:0 ist dann nicht zu halten. Die glückliche Führung der Sielerinnen trifft die Moral der Wallerinnen sehr. Sie überlassen von nun an den Küstenkickerinnen das Spielgeschehen. In dieser Phase zeigt Kirsten Ommen ihre Qualitäten als Spielmacherin. Praktisch jeder Angriff wird über sie eingeleitet. Als sie in der 21. Minute passgenau auf Silvia Eilers spielt, erhöht diese auf 2:0. In der Folgezeit kombiniert das Sieler-Mittelfeld wunderbar mit den beiden Stümerinnen Talea Kruse und Silvia Eilers. Die beiden Defensivspielerinnen wurden auf eigenen Wunsch in die Offensive beordert und Trainer Stefan Tobias erfüllte nach dem erfolgreichen Rückrundenverlauf gerne einmal diesen verdienten Spielerinnen diesen Wunsch. Trotz guter Chancen vermochten es die Fußballerinnen vom Deich aber nicht, die Führung auszubauen.
Nach dem Wechsel überrraschte Walle dann die Gäste durch einige taktische Umstellungen. Schon bald nach Wiederanpfiff kam es zum Anschlusstreffer durch einen schönen Schuss von Lisa Willms aus dem vorgerückten Mittelfeld (47. Minute). Carolinensiel/Neuharlingersiel kann sich aber anschließend wieder fangen und forciert das Kombinationspiel. Die Sielerinnen machen es sich aber selber schwer, denn eine Chance nach der anderen wird vergeben. Erst als sich Spielführerin Miriam Janssen in der 66. Minute einmal von ihren Defensivaufgaben befreien kann und einen langen diagonalen Pass von Talea Kruse aufnimmt, bleibt der Ball zunächst bei Walle`s Torfrau hängen, kann dann aber doch von der SG-Kapitänin im Nachsetzen zum 3:1 genutzt werden. In der 74. Minute machen dann die Sielerinnen den Sack zu. Silvia Eilers erzielt nach toller Vorarbeit von Miriam Janssen ihr zweites Tor zum 4:1.

Die Sielerinnen suchen zur neuen Saison einen Trainer. Stefan Tobias, der nach dem siebten Spieltag reaktiviert wurde, bedauert sein Engagement nicht fortsetzen zu können. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich mit Silvia Eilers unter 01522/2947209 oder unter silvia.eilers@t-online.de in Verbindung zu setzen

Für die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel spielten:
Liska Schoolmann, Janna Hammer, Ylva Jacobs, Janina Müller, Kirsten Ommen, Miriam Janssen, Lisa Jacobs, Saskia Suwe, Korinna Steffens, Silvia Eilers, Talea Kruse, Jantke Kühner, Wiebke Janssen und Sontje Neldner
Stefan Tobias
Trainer SG Carolinensiel/Neuharlingersiel