Sielerinnen ringen Möhlenwarf einen Punkt ab

Tabellenletzter punktet gegen Tabellendritten

Mit dem Schwung aus der letzten Woche, als die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel gegen Ostrhauderfehn den ersten Saisonsieg einfuhr, wollte man nun den Tabellendritten aus Möhlenwarf empfangen. Und das gelang auch ganz gut. Die kämpferische Einstellung stimmte und auch spielerisch gelang die ein oder andere gute Kombination. Obwohl sich die Gastgeber von der Küste optisch ein kleines Übergewicht erspielten, waren es doch die Gäste aus Möhlenwarf, die die gefährlicheren Szenen hatten. Aber Torfrau Liska Schoolmann war in der 12. und 16. Minute jeweils zur Stelle als die Sportfreunde gefährlich vor das Tor kamen. Danach steigerten sich die Sielerinnen noch weiter und man kam nun zu ersten Strafraumszenen. Als Merit Beckmann freistehend abschließen konnte, spielte sie noch einmal quer, aber der Ball wurde geblockt (27.Minute). Talea Kruse machte es dann in der 28. Minute besser, einen Abpraller aus den Reihen der Gäste brachte sie direkt aus 23 Metern im Tor unter. Diese knappe 1:0-Führung hielt bis zur Pause.
Nach der Halbzeit stand die SG nun dem erwarteten Druck der Gäste gegenüber. Minütlich wurde es schwerer, gegen die schnellen und dribbelstarken Möhlenwarferinnen zu bestehen. Stück für Stück übernahmen die Sporfreunde das Zepter. Glück, eine starke Torfrau Liska Schoolmann und der Pfosten sorgten dafür, dass es lange Zeit bei der knappen Führung blieb. Die Sieler-Kapitänin Miriam Janssen hatte in der 75. Minute nach einer tollen aber seltenen Kombination sogar das 2:0 auf dem Fuß, aber ihr Schuß verfehlte das Ziel knapp. In der 78. Minute kamen die Gäste dann zum verdienten Ausgleich. Jana Heikens war es, die von halb links einnetzte. Gerne hätte Möhlenwarf jetzt noch die 3 Punkte mitgenommen. Sie warfen alles nach vorne, aber die Sielerinnen hielten mit letzter Kraft dagegen und konnten sich am Ende über einen Punkt im Abstiegskampf freuen.
Der reaktivierte Sieler-Trainer Stefan Tobias freute sich bei seinem Comeback über das Ergebnis: „So kenne ich die Mädels, wenn es sein muss kämpfen die bis zum umfallen.“

Für die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel spielten:
Liska Schoolmann, Janna Hammer, Silvia Eilers, Janina Müller, Korinna Steffens, Talea Kruse, Janna Hildbrand, Merit Beckmann, Saskia Suwe, Miriam Janssen, Lisa Jacobs, Ylva Jacobs, Wiebke Janßen und Ilka Agena

Stefan Tobias
Trainer SG Carolinensiel/Neuharlingersiel