Sielerinnen punkten in Flachsmeer

SG überwindet kampffreudig ihre Auswärtsschwäche
Die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel reiste zum punktgleichen Tabellennachbarn nach Flachsmeer. Wer ein Spiel auf Augenhöhe erwartete, sah sich schnell bestätigt. Von Anfang an entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Beide Mannschaften agierten risikofreudig, was sicherlich den Zuschauern gefiel, aber bestimmt nicht bei den Trainern für eine stabilen Blutdruck sorgte.
Obwohl sich auf beiden Seiten die guten Offensivaktionen aus dem Spiel heraus summierten, so war es doch eine direkt verwandelte Ecke in der 11. Minute von Lea Acher, die zur Führung der Gastgeber führte. Obwohl die Gäste dabei sehr unglücklich agierten, ließen sie sich nicht davon beeindrucken und suchten weiterhin selbst den Weg zum Tor. Als Iris Otten in der 14. Minute von der linken Aussenbahn den Ball scharf hereinbrachte, fand sie aber keinen Abnehmer. Nur knapp verpasste Gesa Bollmann die Flanke. Im Gegenzug blieb Flachsmeer nach einem guten Konter an SG-Torhüterin Lea Behrens hängen.
In der 17. Minute war es wiedrum Otten, die gut getimt in den freien Raum für Miriam Janssen spielte. Diese setzte sich behertzt im Laufduell gegen ihre Verteidigerin und die herauseilenden Torfrau durch und markierte den verdienten Ausgleich. Im Anschluss dominierte dann wieder der VFL. Die Küstenkickerinnen hatten in dieser Phase Glück, dass es bis zur Pause beim Unentschieden blieb.
In der zweiten Halbzeit erinnerten sich die Gäste dann offenbar an die Tugenden Kampf und Leistungsbereitschaft, denn Schritt für Schritt erabeiteten sich nun die Sielerinnen ein Übergewicht. In der 55. Minute ging der 18-Meter-Schuss von Sontje Neldner noch übers Tor, aber als sich Libero Janna Hammer in der 58. Minute mit in das Offensivspiel einschaltete und einen harten 25-Meter-Schuss abgeben konnte, konnte VFL-Torfrau Anna-Lene Reepmeyer nur knapp parieren.
Für SG-Torjägerin Gesa Bollmann war es dann relativ leicht, den Nachschuss im Tor zur 1:2 Gästeführung unterzubringen. Obwohl das Spiel der Sielerinnen danach gefällig blieb, konnte Viktoria Flachsmeer immer wieder gefährlich vor dem Gästetor auftauchen. Und so war es nicht überraschend, dass Aylin Klostermann in der 78. Minute nach einer Ecke ein sehenswerten Treffer ins obere rechte Eck gelang.
Auch der 2:2-Ausgleichstreffer vermochte nicht dafür zu sorgen, dass sich die Mannschaften damit zufrieden gaben. Die SG kämpfte weiter und auch die Gastgeber steckten nicht auf. Mit letzter Kraft war es dann Saskia Suwe, die sich in der 89. Minute noch einmal kraftvoll auf der rechten Aussenbahn durchsetzten konnte und einen gefährlichen Schuss abgab. Wiederum hatte die VFL-Torfrau Schwierigkeiten abzuwehren und wiederum war es Gesa Bollmann die zur Stelle war, um den Ball über die Linie zu drücken. Der hart erkämpfte Sieg wurde dann von den Küstenkickerinnen laut bejubelt, denn oft hatte man in den vorherigen Auswärtsspielen Federn gelassen.
Für die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel spielten:
Lea Behrens, Janna Hammer, Silvia Eilers, Janina Müller, Antje Adden, Iris Otten, Saskia Suwe, Jantke Kühner, Janna Fremy, Miriam Janssen, Gesa Bollmann, Sontje Neldner, Lisa Jacobs, Ilka Agena und Annika-Kea Janssen.