Sielerinnen mit erneuten Heimerfolg

VFL-Torhüterin hielt lange dagegen
Bei ungemütlichem Herbstwetter empfing die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel die Tabellennachbarn vom VFL Victoria Flachsmeer. Offenbar verkrafteten die Gäste die lange Hinreise sehr gut, denn die ersten 10 Minuten waren sie deutlich feldüberlegen. Die Gastgeber hatten anfangs Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, konnten aber zumindest in der Abwehrarbeit überzeugen.
Als die ersten Startschwierigkeiten überwunden waren, begann eine lange Drangphase der Sielerinnen, die in der 30 Minute in einem schönen Angriff mündete, den Janna Fremy an die Unterlatte schoß. Beim Aufprall war schlecht zu sehen, ob der Ball vollständig hinter der Torlienie aufkam und so ließ Schiedsrichterin Sonja Reck weiterspielen.
Die Sielerinnen spielten konzentriert weiter und kurze Zeit später hatte Gesa Bollmann gleich doppelt die Möglichkeit auf das Tor zu schiessen. Die VFL-Torhüterin bewies aber ihr Talent und entschärfte die Situation gekonnt. Auch Janna Hammers Fernschuss in der 34. Minute scheiterte an der Keeperin. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden.
Nachdem Seitenwechsel konnte die SG da weitermachen, wo sie aufgehört hatten. Die gute Offensive des VFL blieb aber gefährlich. Durch gute Technik der Flachsmeerer Stürmerinnen ergaben sich vielversprechende Sololäufe. Nur durch Teamarbeit könnten diese oft erst in letzter Sekunde verhindert werden. Nachdem die SG in der 66. Minute eine weitere gute Chance vergab, kamen die Gäste im direkten Gegenzug doch einmal durch die SG-Abwehrreihe. Aber auch SG-Torhüterin Marina Janssen bewies, dass sie zu den Guten ihrer Zunft gehört und parrierte den Schuß.
Torjägerin Gesa Bollmann war es dann, die in der 75. Minute einen Freistoßabpraller von Janna Hammer zum erlösenden 1:0 verwandelte. In der Folgezeit blieb es spannend, aber die Sielerinnen agierten insgesamt souverän und ließen sich den Sieg nun nicht mehr nehmen.
Für die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel spielten:
Marina Janssen, Janina Müller, Janna Hammer, Silvia Eilers, Jantke Kühner, Janna Fremy, Miriam Janssen, Iris Otten, Lisa Jacobs, Saskia Janssen, Gesa Bollmann, Lea Behrens, Annika-Kea Janssen und Ilka Agena