Sielerinnen gehen dreimal in Führung – Mit Punkteteilung trotzdem zufrieden

The Trend is your friend. Auf das bekannte Börsenmotto hofften die Sielerinnen, als sie mit nur 11 Spielerinnen zum Tabellenzweiten nach Möhlenwarf reisen mussten. Die erfolgreiche Rückrunde sollte sich für die Gäste fortsetzen. Man ging sogar dreimal in Führung, aber am Ende war man mit dem 3:3 Unentschieden absolut zufrieden. Aber der Reihe nach:
Aufgrund der knappen Personallage mussten die Küstenkickerinnen etwas mit ihren Kräften haushalten, insofern wollte man auf eine gute Defensive bauen und sich zunächst auf das Kontern konzentrieren. Schon in der 3. Minute gab es einen Freistoß für die Gäste, den Talea Kruse aus 25 Metern mit ihrer linken Klebe direkt verwandelte. Vier Minuten später hatten dann die Sportfreunde eine Großchance, aber der Schuß nach der Hereingabe von rechts war zu hoch angesetzt. In der 15. Minute war dann eine Flanke der Gastgeber so scharf, dass Talea Kruse nicht mehr rechtzeitig davon kam, um den Ball unhaltbar ins eigene Tor abzufälschen. In der 29. Minute gab es dann erneut einen Freistoß aus der Ferne und Talea Kruse versuchte ihr Glück abermals. Diesmal konnte die Möhlenwarfer Torfrau zwar abwehren, aber den Abpraller nutzte Miriam Janssen und erzielte per Hacke die 1:2-Führung. Wiederum dauerte die Antwort der Gastgeber nicht lange, Karen Spa vollendete einen schönen Angriff in der 32. Minute zum verdienten Ausgleich. So ging es dann in die Pause.
Nach dem Wechsel setzte sich das Bild einer ausgeglichenen und spannenden Partie weiter fort. Es dauerte aber bis zur 67. Minute bis Talea Kruse nochmals zum Distanzschuß ansetzen konnte und Carolinensiel/Neuharlingersiel ein drittes Mal in Führung brachte. Aber auch diesmal ließen die spielstarken Gastgeberinnen nicht nach. In der 75. Minute wurde wunderbar kombiniert und der Ball durch die Sieler-Abwehrreihe gesteckt, die eingewechselte Doris Auen hatte dann keine große Mühe die 1-zu-1-Situation mit Carolinensiels Torfrau für sich zu entscheiden. In der Folgezeit hatten die Gastgeber weitere gute Chancen, darunter einen Lattentreffer. Am Ende blieb es beim 3:3, das den Küstenkickerinnen wohl mehr bringt als den Sportfreunden.

„Heute haben wir bei einem starken Gegner, das Optimum für uns rausgeholt. Das nennt man dann wohl: das Glück der Tüchtigen“, resümierte Gäste-Trainer Stefan Tobias nach Spielende.

Für die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel spielten:
Liska Schoolmann, Janna Hammer, Silvia Eilers, Janina Müller, Korinna Steffens, Talea Kruse, Merit Beckmann, Jantke Kühner, Miriam Janssen, Ilka Agena und Lisa Jacobs
Stefan Tobias
Trainer SG Carolinensiel/Neuharlingersi