Sielerinnen finden den Rhytmus und gewinnen auch in Flachsmeer – Nach missglücktem Start fängt sich die SG wieder

Am vergangenen Samstag ging es für die Küstenkickerinnen aus Carolinensiel/Neuharlingersiel zu einem Nachholspiel der Hinrunde nach Flachsmeer. Eine Reise, die sich für die Sielerinnen lohnte, denn auch beim Tabellenvierten konnten drei Zähler für das Punktekonto ergattert werden.

Dabei sah es für die Gäste anfänglich gar nicht gut aus, denn Victoria startete mit dem offentsichtlichen Willen das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Im besonderen Fokus stand dabei die VfL-Toptorjägerin Yvonne Schütte, die es der SG-Abwehr im Minutentakt schwer machte, die sich ihr bietenden Chancen zu unterbinden. Schon in der 11. Minute war es dann soweit, Schütte netzte zum 1:0 ein. Auch danach kamen die Mädels vom Deich nicht richtig ins Spiel und Viktoria blieb spielbestimmend. Der negative Spielverlauf aus der Sicht der Gäste fand dann in der 18. Minute mit dem 2:0 seinen Höhepunkt. Bei einer direkt hereingebrachten Ecke konnten sich Libero Janna Hammer und Torfrau Liska Schoolmann nicht einigen, wer klären soll und promt fand sich das Spielgerät im eigenen Netz wieder. Diese missglückte Aktion war aber zugleich auch Startschuß für den Beginn einer guten Phase der Küstenkickerinnen. Innerhalb von nur 3 Minuten stellten Sie mit einem Doppelschlag den Ausgleich her. In der 24. Minute war es Miriam Janssen, die einen weitergeleiteten Einwurf mit einen Drehschuß zum Anschlusstreffer nutzte und in der 27. Minute war es Lisa Jacobs, die einen guten Angriff der Sielerinnen mit einem Lupfer zum 2:2 abschloß. Zwar gab es auf beiden Seiten noch einige aufregende Szenen, aber zur Pause blieb es bei diesem Spielstand.

Nach dem Wechsel wurde es etwas weniger intensiv, aber es blieb spannend. In der 58. Minute brachte Korinna Steffens einen Freistoß gefährlich rein, aber das letzte Quentchen Glück zum Tor fehlte. 2 Minuten später war der Vfl, der knapp im Sieler Strafraum verzog. Carolinensiel/Neuharlingersiel kam in der 66. Minute zum Führungstreffer, weil Miriam Janssen einem Schuß von Korinna Steffens die entscheidende Richtungsänderung geben konnte, die ihn für Viktoria`s Torfrau unhaltbar machte. Aber praktisch im direkten Gegenschlag konnte Flachsmeer, wiederum durch Schütte, den 3:3 Ausgleich herstellen. Den Siegtreffer für die Sielerinnen erzielte dann Talea Kruse in der 71. Minute durch einen Fernschuß. Mit dieser Spezialität war sie in dieser Saison schon mehrmals erfolgreich.

„Ich kann es selbst kaum glauben. Die ersten 20. Minuten sieht es so aus als kriegen wir heute eine Packung, aber dann finden die Mädels wieder den Rhytmus. Am Ende gewinnen wir hier sogar. „, freute sich Trainer Tobias.

Für die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel spielten:
Liska Schoolmann, Janna Hammer, Silvia Eilers, Janina Müller, Talea Kruse, Merit Beckmann, Miriam Janssen, Saskia Suwe, Lisa Jacobs, Ilka Agena, Korinna Steffens, Ylva Jacobs, Leonie Janssen und Annika-Kea Janssen
Stefan Tobias
Trainer SG Carolinensiel/Neuharlingersiel