SG Georgsheil/Osteel—-SG Carolinensiel/Neuharlingersiel

Nachdem die Sielerinnen vom TUS Esens nun einmal in der Meisterschaft und einmal im Pokal in die Schranken verwiesen wurde, wollte man doch gegen die SG Georgsheil/Osteel den zweiten Platz in der Tabelle sichern.

Die Gäste vom Deich versuchten das Spiel durch Kombinationsspiel und Tempo zu bestimmen, Georgsheil hielt über Körper und Kampf dagegen. Das Spielgeschehen wirkte ausgeglichen aber noch auf keiner Seite flüssig. Den ersten Treffer in der 14. Minute konnte Hanna Treichel markieren. Sie wurde von rechts auf die Reise geschickt und konnte sich durchsetzen. Georgheil`s Torfrau ließ sie dabei keine Chance. Das 1:0 brachte den Sielerinnen aber noch keine Sicherheit. Die Gastgeber hielten den körperlichen Einsatz hoch und konnten ihrerseits gute Szenen generieren. Aber Liska Schoolmann, Torfrau der Küstenkickerinnen, war stets gut positioniert. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Gäste vom Deich insbesondere kämpferisch. Mit jedem gewonnenen Zweikapf stieg das Selbstbewusstsein und auch die Passsicherheit. Nun waren die Sielerinnen im gewünschten Spielmodus angekommen. Als Korinna Steffens die zentral aufgerückte Janna Hammer entdeckt und müstergültig bedient, sieht diese die sich bietende Lücke, stößt hinein und schiebt zum 2:0 ein. Als nun einige Stammkräfte der Gäste aufgrund des strammen Osterspielplans konditionell nachließen, nutzte dies Antje Rah in der 58. Minute prompt zum Anschlusstreffer. Die Küstenkickerinnen besannen sich aber wieder, was man hier erreichen wollte und Carolinensiel/Neuharlingersiel blieb die bessere Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Es ergaben sich diverse Chancen in der Folgezeit, zwei davon landeten am Aluminium. Als die einsatzfreudige Sieler-Käpitänin, Miriam Janssen, in der 68. Minute mit dem Tor zum 3:1 die sehr gute Leistung der Küstenkickerinnen in der zweiten Halbzeit besiegelte, war die Freude auf Seiten der Gäste groß.

Schon diesen Freitag treffen die beiden Mannschaften im Neuharlingersieler Nordseestadion wieder aufeinander.

Für die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel spielten:

Liska Schoolmann, Jantke Kühner, Ylva Jakobs, Janna Hammer, Korinna Steffens, Iris Otten, Hanna Treichel, Freya Heinen, Miriam Janssen, Merit Beckmann, Saskia Suwe und Janna Hildebrand