SG Dunum/Blomberg – TSV D-Jugend 0:2

TSV entscheidet Spitzenspiel mit späten Toren für sich.

Die TSV-D-Jugend hat am Samstag weitere wichtige Punkte eingefahren und bei einem stark aufspielenden Gastgeber der SG Dunum/Blomberg drei Punkte mit in den Cliner Wind zurück gebracht.

Die Begegnung begann zunächst mit zwei Paukenschlägen: der TSV erhielt in der 8. min. einen Foulelfmeter zugesprochen, den der starke Keeper der SG in hervorragender Manier abwehren konnte. Kurz darauf krachte ein mächtiger Befreiungsschlag von der Mittellinie an die Querlatte des TSV-Gehäuses. Hier hatte unser Team riesiges Glück nicht in Rückstand zu geraten.

In den darauf folgenden Minuten ließ insbesondere die stabile Abwehr des TSV kaum nennenswerte Chancen zu, aber auch die engagiert kämpfenden Kicker der SG wehrten sich erfolgreich gegen die wenigen TSV-Chancen. Der harte Boden ließ nur wenig konstruktives Spiel zu.

Auch in der zweiten Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften weitgehend. Zwar war der TSV optisch überlegen, die SG setzte jedoch mit großem Einsatz dagegen. Eine einzige Unachtsamkeit und ein erstmaliges weites Aufrücken der SG-Defensive sorgte nach einem herrlichen langen Ball für den vorentscheidenden Treffer für den TSV durch Sönke. Dem Führungstreffer folgte nach einer feinen Einzelleistung die Entscheidung durch Thees, der nach einem geschickten Dribbling mit einem kraftvollen Abschluss die Entscheidung markierte.

Im nächsten Spiel trifft der TSV nach den Ergebnissen vom Wochenende wieder auf den besten Verfolger. Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter trifft das Team im Cliner Wind Stadion am Samstag, den 25.04.15 um 11:00 Uhr auf den SV Wittmund.

Das Team würde sich über viele Zuschauer riesig freuen.

Impressionen aus Dunum: (vergrößern: Bild anklicken)