Schwaches Spiel, gutes Ergebnis – Sielerinnen seit 7 Spieltagen ungeschlagen

Am Samstagabend war der SV Hage zu Gast im Neuharlingersieler Nordseestadion. Während die erste Halbzeit noch ansehnlich verlief, war die zweite Halbzeit eine zähe Angelegenheit. Am Ende zählen für die Mädels vom Deich aber nur die drei Punkte.
Die Gastgeberinnen von der Küste begannen überlegen und so konnte Talea Kruse früh Miriam Janssen in Szene bringen, diese scheiterte aber an Hages Torfrau. Dann zogen dunkle Wolken auf und Schiedsrichter Dirk Frese musste die Partie in der 8. Minute wegen Gewitter unterbrechen. Die halbstündige Pause schien den Sielerinnen nichts auszumachen. Sie setzten die Partie unbeirrt fort und kreirten Chancen, aber weder Merit Beckmann, Talea Kruse oder Miriam Janssen konnten die sich bietenden Großchancen verwerten. Erst als sich in der 30. Minute Merit Beckmann schön über links durchgesetzt hatte und der heraneilenden Saskia Suwe in den Lauf spielte, behielt diese im Strafraum die Übersicht und traf zur überfälligen 1:0-Führung. Da auch die Gäste nicht sonderlich druckvoll spielten, hatte die knappe Führung bis zur Pause Bestand.
Nach dem Wechsel konnten es die Heimzuschauer kaum glauben, ihre Mannschaft kam denkbar schlecht aus der Halbzeit. Nichts passte mehr zusammen. Das Paßspiel, die Dynamik, die Zweikampfstärke, alles schien plötzlich nicht mehr bei den Gastgeberinnen zu funktionieren. Es gab nur wenige Lichtblicke und Chancen, diese wurden dann kläglich vergeben. Aber auch der SV Hage nutzte die schwache Phase der Küstenkickerinnen nicht. So hielt die knappe Führung bis zum Abpfiff und die SG beendete ein insgesamt schwaches Spiel mit einem guten Ergebnis.
„Die Mädels sind ja keine Maschinen, da muss man ihnen auch mal ein schlechteres Spiel zugestehen. Wenn dann trotzdem ein Sieg herausspringt, ist man als Trainer natürlich gnädig. Aber allen ist klar, nächste Woche beim Spitzenreiter Wirdum reicht diese Leistung nicht!“, hofft Trainer Stefan Tobias auf eine Steigerung am nächsten Wochenende.

Für die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel spielten:
Liska Schoolmann, Janna Hammer, Silvia Eilers, Janina Müller, Korinna Steffens, Talea Kruse, Merit Beckmann, Saskia Suwe, Miriam Janssen, Lisa Jacobs, Janna Hildebrand, Ilka Agena, Ylva Jacobs und Annika-Kea Janssen
Stefan Tobias
Trainer SG Carolinensiel/Neuharlingersiel