Schwaches Spiel endet 1:1

Im Kreisliga-Spiel der D-Jugend des TSV beim TuS Esens zeigte sich unser Team erneut ernüchternd vorsichtig. Der schwer bespielbare Kunstrasen, der mehr einer Betonfläche als einem Fußballplatz gleicht, tat sein übriges für ein qualitativ äußerst bescheidenes Kreisliga-Fußballspiel.

Der TuS ging mit einem frühen Treffer in Führung und verlegt sich daraufhin während der gesamten Partie auf lange Befreiungsschläge. Der Ball war mehr im Seiten-Aus als auf dem Feld. Es gelang dem TSV nur selten ein Kombinationsspiel aufzuziehen und wenn es gelang wurden gute Aktionen durch robusten und einmal sogar durch rotwürdigen Einsatz unterbunden. Erneut war der gleiche TuS-Spieler Auslöser für Hektik und nicht akzeptable Unfairness durch fieses Nachtreten. So etwas gehört nicht zu einem Jugendspiel und wurde -nur- mit einer Zeitstrafe geahndet.

Den größten Vorwurf müssen sich unsere Kicker jedoch selber machen. Erneut gelang es in Esens nicht, das gewohnte Spiel aufzuziehen. Wer nach Ausreden sucht könnte diese bei Jugend-trainiert-Olympia suchen, denn 5 unserer Kicker hatten schon den ganzen Vormittag in der Schule kicken müssen, waren aber wenigstens dort erfolgreich……

Einen versöhnlichen Abschluss schaffte unser Vorzeige-Team jedoch trotzdem noch. Wider allen Hindernissen gelang der verdiente Ausgleich durch den nahezu einzigen gut vorgetragenen Angriff. Ole schob nach guter Sönke-Vorarbeit den Ball am herausstürzenden TuS-Keeper vorbei in die Maschen. Weitere TSV-Chancen wie z.B. ein Leon-Kopfball und zwei Distanz-Schüsse blieben ungenutzt oder wurden vom starken Torhüter des Gastgebers in höchster Not vereitelt.