Schmeichelhafte Punkteteilung nach zerfahrenem Spiel

In einem teils hart geführten Derby zwischen dem TSV und dem SV Wittmund trennte man sich am Freitag-Abend mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften 1:1-Unentschieden.

Dabei kam das Heimteam gut aus den Startlöchern und machte in der ersten Halbzeit Druck. Die tief stehenden Wittmunder verteidigten dabei clever und ließen nur wenige Chancen zu. Diese waren dann jedoch teils hochkarätig. Nach 25 min scheiterte TO-Frerichs nach einer scharfen Behrends-Flanke per Kopf.

Besser machte es nach 35 min Julian Hakvoort, der nach einem schnellen Angriff und einem guten Steilpass den herauseilenden Gästekeeper überwand und zum verdienten 1:0-Führungstreffer einnetze.

Wittmund konterte und blieb stets über Standards gefährlich. Unmittelbar vor dem Pausentee hatten die Gastgeber Glück, als der ansonsten kleinlich pfeifender Schiedsrichter eine vermeintliche Notbremse nicht mit einer Roten Karte bestrafte.

Eine letzte hochkarätige Chance für J. Hakvoort endete klatschend auf der Latte. Es blieb damit bei der zunächst verdienten Führung.

Nach der Pause kam der TSV nicht mehr ins Spiel. Das Spiel wurde hektischer und wurde ständig durch den Unparteiischen unterbrochen. Wittmund nutzte die schwindenden Kräfte der gesundheitlich angeschlagenen Heimelf und kam durch einen platzierten Distanzschuss Mitte der 2. Hälfte zum verdienten Ausgleichstreffer. Auch danach blieb Wittmund am Drücker, ein Treffer wollte jedoch keiner Mannschaft mehr gelingen.

Durch die Punkteteilung bleiben beide Teams auf den vorderen Tabellenplätzen, haben jedoch keine Chance den Tabellenführer auch nur annähernd zu gefährden, der am Wochenende auch noch kampflos 3 Punkte und 5 Tore durch den Nichtantritt des TuS Esens III geschenkt bekam.