Schlammschlacht bringt Cliner Zuschauer in Stimmung

Ferienzeit, ständig Training unter schwierigen Bedingungen, mieses Wetter seit den Morgenstunden, ortsabwesende, verletzte und angeschlagene Spieler, reihenweise Spielabsagen…..eigentlich beste Voraussetzungen, ebenfalls die Partie gegen den SV Wallinghausen im Cliner Wind Stadion abzusagen. Platzwart Hartmut hatte der dezimierten Truppe um Kapitän Sönke aber noch vertretbare, jedoch stark grenzwertige Bedingungen geschaffen. Der Dauerregen hatte das Spielfeld, das eigentlich vormittags noch in hervorragendem Zustand war stark aufgeweicht.

So startete auf dem seifigen Untergrund dann um 19:30 Uhr eine lebhafte Partie, in der aber schon nach kurzer Zeit verletzungsbedingte Wechsel nötig wurden. So kam mit Gabriel Blischke erneut ein junger Neuling zum Einsatz, der unmittelbar vorher vom Coach noch angerufen wurde und direkt aus der Dusche der Cliner Quelle auf die Ersatzbank gewechselt war. Bereits nach 20 min war sein erster Herreneinsatz notwendig geworden – und er zeigte von Beginn an ein gutes Spiel und belohnte sich später (63.min) mit seinem ersten Treffer in der 1. Herren, als er nach einem feinen Dribbling zwar den Ball verlor, aber durch energisches Nachsetzen die Pille zum 4:0 Endstand ins Tor stocherte.

Den Knotenlöser zum 1:0 besorgte in der 12 min. Niklas Janssen, der von TO über halblinks im Strafraum bedient wurde und kaltschnäuzig verwandelte.

Zur Beruhigung der dezimierten Caro-Jungs traf Stephan jun. kurz vor der Pause erneut: ein scharfer Eckball konnte vom angeschlagenen Keeper nicht pariert werden und fand unglücklich für die Gäste den Weg ins Tor. Wallinghausen war bis zu diesem zweiten Gegentor ein engagierter Gegner, der clever die Räume eng machte, sich jedoch bei eigenem Ballbesitz die Zähne an der stabilen Kebel-Hilde-Holgi-Defensive ausbiss.

Weitere Caro-Chancen blieben bis zur Pause ungenutzt.

Nach der Pause blieben die Gastgeber dran. Sie erhöhten in der 50. min mit dem – im Vergleich zu vorangegangenen Chancen – vermeintlich schwerer zu verwandelnden Ball auf 3:0. TO war diesmal zu Stelle und traf mit der Pike, trotz lädierter Wade.

Weitere Treffer waren möglich, blieben jedoch u.a. wegen vermeintlicher Abseitsstellung von Sönke aus.

Es blieb daher nach dem abschließenden Premieren-Treffer unseres Jüngsten beim 4:0-Endstand. Herzlichen Glückwunsch Gabriel zu einem tollen Einstand.

Kampf war trumpf an diesem Abend – die Trikots hinterließen bleibende Eindrücke – hier Matthias Eiben, der nach zwei Trainingseinheiten gleich 90 min gefordert wurde.

Das Team bedankt sich diesmal wieder bei der trotz Ferienzeit prall gefüllten Tribüne für die tolle Unterstützung. DANKE !