Saisonstart mit Derbysieg in Wittmund
Der Spielplan war gerade veröffentlicht, da stand schon fest, dass mit dem Straßenfest in Carolinensiel ein ganz besonderes Highlight zum Saisonauftakt auf die rot-weißen Kicker des TSV wartete. Mit Absteiger SV Wittmund traf man in einem brisanten Auswärtsspiel auf einen erwartet hochmotivierte Gegner, dessen Ambitionen sicher in einem sofortigen Wiederaufstieg zu suchen sein dürften.
Beide Teams waren von Beginn an hochmotiviert und aufmerksam. Insbesondere Caro ließ in der Defensive kaum etwas zu und verteidigte stabil gegen einen Gegner, der es immer wieder mit hohen Bällen in den Strafraum versuchte. TSV´ler Niklas Janssen hatte in der 21. min die beste Chance auf die Führung, scheiterte jedoch an einem herausragend reagierenden Keeper Schneider.
In Halbzeit 2 blieb es bei einer leicht überlegenen Gästemannschaft, die folgerichtig mit einem Bilderbuch-Treffer per Kopf durch Sönke Hildebrand die verdiente Führung (52.) markierte. Niklas Janssen und Jannik Becker hatten weitere gute Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber jeweils knapp an der vielbeinigen Defensiver der Wittmunder.
Dem Abpfiff entgegenfiebernd erhöhte Wittmund den Druck und wollte mit Macht den Ausgleich erzielen. Caro verteidigte jedoch stabil und bestach mit einem in Hochform aufspielenden Niklas Kebel.
Der Jubel der Gäste aus dem Hafendorf kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen und sorgte für ausgelassene Stimmung auf dem Straßenfest.