Saisonhöhepunkt für F-Junioren bei der Mini-EM in Carolinensiel

JUGENDFUßBALL Nur noch wenige Startplätze zu vergeben – Alle Teams spielen auch noch am zweiten Tag

CAROLINENSIEL/AH – Am 8. Juni beginnt in Warschau die Fußball-Europameisterschaft der Senioren. Aber nicht nur die Erwachsenen spielen in diesem Jahr um den EM-Titel, sondern auch die Nachwuchskicker. Am 12. und 13. Mai findet auf dem Gelände des TSV Jahn Carolinensiel eine Mini-Fußball-EM der F-Jugend statt.

Der Anzeiger für Harlingerland und der TSV Jahn feiern beide in diesem Jahr 150-jähriges Bestehen, sodass dieses Ereignis und natürlich auch die bevorstehene Fußball-EM in Polen als Anlass genommen wird, um für die jüngsten Kicker eine unvergleichbare und unvergessliche Veranstaltung auszurichten. Teilnehmen können Teams aus der F-Jugend (2003 und jünger) aus dem Landkreis Wittmund und dem Landkreis Friesland.

Bislang haben sich 13 Mannschaften angemeldet: Mit zwei Teams sind der BSC Burhafe und der TuS Strudden dabei. Sie treffen dann auf den SV Ardorf, SV Blomberg, SV Ochtersum, SV Werdum, TSV Carolinensiel, TuS Leerhafe, Heidmühler FC, SW Middelsfähr und TuS Esens.

Da die Organisatoren aber mit insgesamt 16 Mannschaften den originalen Spielverlauf der EM austragen möchten, werden noch Mannschaften benötigt. Es können auch mehr als 16 Mannschaften teilnehmen. Anmelden können sich interessierte Mannschaften noch bis Mittwoch, 18. April, beim TSV Jahn Carolinensiel, Bernd Bremer-Kebel unter der Telefonnummer 04464/8427.

Jede teilnehmende Mannschaft vertritt am Turnier-Wochenende ein EM-Land. Die Auslosung findet am 20. April statt. Die Besonderheit ist, dass es keine Verlierer der Vorrunde gibt. Alle Teams sind auch am zweiten Tag dabei, um in einer Trostrunde den kleinen Sieger auszuspielen.

Treffpunkt für alle Mannschaften wird am 12. Mai um 10 Uhr die Sportanlage des TSV Jahn in Carolinensiel sein. Das Turnier beginnt ab 11 Uhr und wird voraussichtlich gegen 16 Uhr beendet sein. Am Sonntag, 13. Mai, ist ebenfalls um 11 Uhr Spielbeginn.

Die Siegerehrung wird circa gegen 14.30 Uhr vorgenommen. Es warten für alle Mannschaften attraktive Preise, besonders natürlich für die Siegermannschaft. Alle Interessierten sind eingeladen, ihre Spieler und Mannschaften tatkräftig anzufeuern und zu unterstützen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.