Saisonabschlussbericht männliche D-Jugend Saison 16/17

Die D-Jugend startete im August 2016 in die neue Saison. Neuer Trainer, der Abgang der DFB Stützpunktspieler Jannik Becker und Deeke Becker zum SV Wittmund und die Integration der E-Jugendspieler in eine D-Jugendmannschaft waren die Herausforderungen zu Saisonbeginn. Wir haben die Vorrunde in der Ostfrieslandklasse A10 gespielt und diese sensationell als Zweitplatzierter beendet. Von 8 Spielen konnten wir 7 Spiele gewinnen und mussten uns nur dem Erstplatzierten der SG Strudden/Horsten geschlagen geben. In der Finalrunde Ostfrieslandklasse B8, in der die vier stärksten Vorrundenmannschaften zusammengezogen wurden, belegten wir den 4. Platz! Hier mussten wir klar erkennen, dass Mannschaften mit überwiegend Spielern des älteren Jahrgangs uns noch deutlich überlegen sind. In der Saison spielten wir zwei Pokalwettbewerbe: im Ostfrieslandpokal konnten wir bis ins Viertelfinale einziehen, hier mussten wir uns dem späteren Finalisten SUS Berumerfehn nur knapp mit 1:0 geschlagen geben. Auch im Kreispokal mussten wir uns nur knapp dem späteren Finalsten SG Holtriem/Dornum/Nesse im Viertelfinale geschlagen geben. Auch wenn die letzten Ergebnisse ernüchternd waren, muss man auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. An dieser Stelle auch nochmal der Dank an die Eltern, die uns aufgrund der Otfrieslandklasse und der oft weit entfernten Spielorte als Fahrer so fabelhaft unterstützt haben!