Saisonabschlussbericht männliche D-Jugend Hallensaison 16/17

Die D-Jugend des TSV Jahn Carolinensiel trainierte ab November bis Anfang April in der Halle. Während dieser Zeit hatten wir die Trainingszeit am Mittwoch von 17:00 Uhr–18:45 Uhr. Unser Kader bestand aus 12 Spielern aus den Jahrgängen 2007 bis 2004. Die größte Herausforderung in dieser Zeit war die Verbindung von jüngeren E-Jugendspielern und älteren D-Jugendspielern hinzubekommen! Die körperlichen Unterschiede zwischen den Jahrgängen sind enorm! Während der Hallensaison nahmen wir an den Hallenkreismeisterschaften im Futsal teil, besuchten diverse Pokalturniere und spielten ein Soccer Hallenturnier in Wiesmoor. Die größten Erfolge waren das Einziehen in die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft Futsal, dort fehlte uns zum Einzug ins Halbfinale nur ein Hauch, denn mit dem Schlusspfiff im ersten Spiel mussten wir nach einer sehr guten Leistung noch den Ausgleich hinnehmen, diese Punkte fehlten uns dann in der Endabrechnung. Bei den Pokalturnieren zogen wir beim Burger King Cup in Aurich ins Halbfinale ein und belegten einen starken 4. Platz. Beim Turnier in Wilhelmshaven beim ESV konnten wir den stärksten Torwart des Turniers stellen, Christian Kavatzakis freute sich sichtlich über den Pokal. In der Saison spielten wir insgesamt 7 Turniere: Futsal Vorrunde Wittmund, Futsal Endrunde Wittmund, Varel/Obenstrohe, Jever, Wiesmoor, Aurich, Wilhelmshaven.