Rekordverdächtig 112 Sportabzeichen 2016 beim TSV

Carolinensiel/JSM: Anlässlich der Zeugnisausgabe am Freitag erfolgte, inzwischen schon traditionell, die Ausgabe der Sportabzeichen an die jüngsten Mitglieder des TSV Jahn Carolinensiel. Auf Grund der guten Kooperation zwischen Schule und Verein konnte die Zahl der erfolgreichen Teilnehmer von 17 im Jahr 2012 auf 65 im letzten Jahr vervierfacht werden. Basis sind hierbei die Ergebnisse der Bundesjugendspiele, fehlende Ergebnisse werden anschließend im Sportunterricht oder im Verein ergänzt. Die Koordination erfolgt hierbei durch die Sportlehrerin Anke Tammen von der Grundschule Carolinensiel und Kerstin Langer als Vertreterin des TSV Jahn.

Folgende Kinder wurden geehrt (in Klammern die Zahl der insgesamt erreichten Sportabzeichen) :
Gold: Björn Ommen (2), Celine Scheibe (4), Christian Kavatzakis (3), Hendrik Ommen (3), Hilke Bernau (1), Jarne Cornelius (2), Jule Lübben (3), Malte Langer(3), Rebecca Langer (5), Sarah Niemand (3), Tilon Hillerns (3), Tomke Brandes (1). Silber: Annika Claassen (4), Annika Voigt (2), Derk Janßen (1), Ehnt Bösemann (1), Florian Grütter (2), Franke Behrends (4), Hanna Schmidt (2), Isabel Agena (1), Jasmin Ulfers (1), Jelke Meyer (1), Jonathan Remmers (2), Joris Reinema (3), Julia SpickerKatharin Eiben (2), Leonie Bläsing (2), Louis Poppe (3), Max Hillerns (4), Mieke Geerdes (3), Tammo Geerdes (1), Thees Brandes (3), Xenia Aurich (2). Bronze: Anh Tang (2), Ayke Juilfs (1), Clemens John (1), Cyara Emken (1), Deike Thomßen (1), Efke Ommen (3), Elise Remmers (2), Emma Fremy (1), Enric Beck (2), Fabienne Peters (2), Guilia Schumann (1), Jake – Liam Sutherland (3), Jakob Müller (1), Josefin Wilken (1), Laura Tjarks (2), Lilli Budnick (1), Lotta Geerdes (1), Maaryt Fischer (3), Maike Limberg (2), Mattes Osterkamp (2), Mattis Harms (1), Melina Schmiga (2), Merle Becker (1), Nicolas Poppe (2), Paul Hohmann (2), Ruth – Sophie Eiben (1), Soley von Kraewel (1), Sophia Rose (4), Sophie Klein (3), Thalena Remmers (2), Torge Cornelius (1), Wilko Totzek (1).

Außerdem nahmen sieben Kinder das Familiensportabzeichen entgegen. Hierbei müssen mindestens drei Familienmitglieder aus mindestens zwei Generationen die jeweiligen Bedingungen erfüllen. Erfolgreich waren:
Gottfried, Edeltraud, Jan, Bianca, Max & Tilon Hillerns; Timo, Kerstin, Rebecca & Malte Langer; Antje Mannott, Kirsten Ommen & Jule Lübben; Alfred, Bärbel, Jens & Henk Prawatke; Irene, Katharin & Ruth-Sophie Eiben; Klaus, Gerhard & Andrea Pampuch; Lars, Valeska, Louis & Nicolas Poppe; Margret & Lilli Budnick mit Bodo & Edith Starsberg,

Die Sportzeichen der Erwachsenen wurden bereits Anfang November anlässlich des Vereinsfest verliehen und sollen an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Der besondere Dank des 1. Vorsitzendnen Gottfried Hillerns gilt hierbei Bärbel Prawatka, der Obfrau für die Sportabzeichen Abnahme, sowie Ihrem Mann Alfred und allen weiteren Helfern, die in den Monaten Juli/August jeden Sonntag die Prüfungen abnehmen, und darüber hinaus auch gerne nach Absprache zur Verfügung stehen. Ihre Urkunde erhielten:
Gold: Alfred Prawatke (35), Andrea Pampuch (10), Antje Mannott (26), Barbara Lünsmann (3), Bodo Starsberg (36), Edeltraud Hillerns (33), Erika Flessner (26), Frank Evers (19), Gerhard Wilken (12), Gottfried Hillerns (43), Grete Ehnts (45), Hanna Meppen (3), Heike Cornelius (6), Henri Mannott (13), Hermann Cornelius (6), Hilko Hillrichs (11), Inge Müller (17), Irene Eiben (3), Jan Hillerns (17), Johanne Einnolf (39), Johanne Wien (2), Jörg Schäfer (6), Karl – Heinz Rocker (16), Kim Hillrichs (11), Kirsten Ommen (11), Klaus Pampuch (9), Lars Poppe (1), Manfred Fischer (3), Margret Bahn (8), Margret Budnick (14), Marion Meppen (8), Monika Genent (32), Sabine Dirks (5)Thomas Cassens (1), Timo Langer (12), Valeska Poppe (3). Silber: Bärbel Prawatke (24), Bianca Hillerns (3), Edith Starsberg (25), Eric Hillrichs (4), Ina Hinrichs (1), Kerstin Langer (10), Khan Tho Duong (3), Lars Hättig (1), Marie Bremer (3), Martin Janssen (6), Uwe Lünsmann (4) (in Klammern die Zahl der insgesamt erreichten Sportabzeichen) .