Prellballer des TSV Jahn Carolinensiel spielen die Vereinsmeisterschaft aus

Am Sonntag, den 05.02.2017 trafen sich die Prellballer des TSV nunmehr zum 37. Mal um ihre traditionelle vereinsinterne Meisterschaft auszuspielen. Bereits früh um 9 Uhr „knallte“ in der Sporthalle der erste Ball. Entgegen der regulären Teamstärke von 4 Feldspielern pro Mannschaft und Seite, wird bei der Vereinsmeisterschaft mit nur 2 Feldspielern gespielt (also 2 gegen 2). Der Spielplan sah dabei vor, dass jeder mit jedem gegen jeden spielt. Die Spielzeit betrug 12 Minuten pro Spiel.

Nach fünf Durchgängen und einer Kaffeepause zeichneten sich die ersten Ermüdungserscheinungen, aber auch Tendenzen ab, welche auf die folgenden Spiele jedoch keinen Einfluss haben sollte.

Am Ende durfte sich Seriensieger Jan Hillerns, gefolgt von Matthias Janssen und Hermann Cornelius, erneut als neuer Vereinsmeister feiern lassen.

Beim anschließenden Grünkohlessen ließ man den Sonntag dann gemütlich ausklingen.