Prellball in Carolinensiel – Caro I holt sich den Siegerpokal

Auch das 24. Prellballturnier des TSV Jahn Carolinensiel war wieder ein voller Erfolg. Wie in den Vorjahren waren Mannschaften aus der näheren Umgebung und aus Bremen angereist und fanden wieder ideale Bedingungen in der Sporthalle vor.

So wurde auf drei Spielfeldern zunächst in zwei Gruppen eine Vorrunde „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt. Nach einer Zwischenrunde der Bestplazierten wurden dann im direkten Vergleich die Plätze ausgespielt. Trotz der unterschiedlichen Mannschaften ohne Einteilung nach Leistungsstärke, Alter oder Geschlecht waren interessante und zum Teil hochklassige Spiele zu sehen.

Am Ende hatte die erste Mannschaft der Gastgeber – Caro I – die Nase vorn und wurde nach einem spannenden Endspiel gegen die BSG Westerstede ungeschlagen Sieger dieses Pokalturniers.

In der Siegermannschaft spielten Jan Hillerns, Heiko Hinrichs, Falko Janssen und Matthias Janssen. Die weiteren Plätze: 3. Caro II, 4. MTV Hohenkirchen, 5. TV Mahndorf – Frauen, 6. Mixed, 7. Caro III, 8. OT Bremen, 9. und 10. ATSV Sebaldsbrück I und II, 11. TV Oberneuland, 12. TV Arbergen.

Bei der Siegerehrung wurde von allen Mannschaften noch einmal die freundschaftliche und harmonische Atmosphäre hervorgehoben. Nach einem Besuch des Sielhafenmuseums am Nachmittag wurde das Turnier mit einem gemeinsamen Grünkohlessen beendet und die Erwartung geäußert, dass man sich im nächsten Jahr zum Jubiläum 25 Jahre Prellballturnier des TSV Jahn wieder trifft.