Ossiloop Teil 2
Am gestrigen Abend machten sich die zwölf Dörloper des TSV auf das zweite Teilstück des diesjährigen Etappenlaufs. Dabei führte sie die Strecke von Dunum über Dietrichsfeld auf den Sportplatz in Plaggenburg. Wie bereits beim ersten Teilstück herrschte nass-kaltes Wetter, was den Läuferinnen und Läufern von der Küste aber wenig ausmachte. Noch angetrieben von der Euphorie der ersten Etappen, hatten sie ihre Scheu und den großen Respekt vor diesem Ereignis etwas abgelegt und konnten ihre persönlichen Zeiten steigern. Dabei spielte auch die breite Streckenführung ohne Hindernisse und Engpässe eine große Rolle.
Im Ziel waren wieder einmal alle von der tollen Atmosphäre und ihrer eigenen Leistungsfähigkeit beeindruckt, auch wenn die ein oder anderen Beinen ganz schön schwer waren.
Jetzt heißt es gut zu regenerieren, denn am Dienstag steht das dritte Teilstück, der Rundkurs in Aurich auf dem Programm. Dort werden die Dörloper dann wieder von einigen Tagesläufern unterstützt, die die vermessene 10-km-Runde für ihr Sportabzeichen absolvieren wollen.
Alle Ergebnisse unter: www.ossiloop.eu