Nordfrost-Arena Wilhelmshaven: Carolinensieler Jugendkicker vertreten Kreis Wittmund – Sieg beim NFV-Kreisauswahlturnier

Talentierte Kicker aus dem kleinen Carolinensiel halten auch überregional seit einiger Zeit bereits die TSV-Fahnen hoch. Mit Jannes Julian Sönke und Noah haben wir in den verschiedenen Jahrgängen 2001 bis 2003 gleich 4 Spieler in den Auswahlmannschaften des NFV-Kreises Wittmund.

Hierbei spielten nur einen Tag nach den Kreismeisterschaften Sönke und Noah tragende Rollen. Mit Sportkameraden aus Esens, Ochtersum, Werdum, Wittmund und Holtriem machte das Team auf sich aufmerksam.

Eingeladen hatte die Stadtauswahl Wilhelmshaven zu einem gut besetzten Turnier. Neben Wilhelmshaven fanden sich die Kreise Wesermarsch, Vechta, Aurich, Friesland (2 Teams) und Wittmund in der Nordfrost-Arena in Wilhelmshaven ein.

In der für die Kicker beeindruckend großen Handball-Halle ließ der Kreis Wittmund von Beginn an keine Zweifel aufkommen, daß am heutigen Tag der Titel nur über Wittmund führen konnte. Mit einer äußerst disziplinierten Gangart hatte der Kreis Wittmund alle Gegner souverän immer wieder im Griff. Sogar der Ausfall unseres Keepers Nico nach dem 2. Spiel konnte aufgefangen werden: Sönke stellte sich in die Kiste und blieb im gesamten Turnier ohne Gegentreffer.

Es gelang ein außergewöhnlich überzeugender Titelgewinn. Bislang hatte eine Auswahl des NFV-Kreises Wittmund einen solchen Erfolg noch nie verzeichnen können.

Ergebnisse im Überblick:

• Kreis Wittmund – Stadt Wilhelmshaven 3:1
  • Kreis Wittmund – Kreis Friesland 5:0
  • Kreis Wittmund – Kreis Aurich 3:0
  • Kreis Wittmund – Kreis Vechta 2:0

…hier noch der offizielle Bericht auf der Hompage des NFV Kreises Wittmund:

klick hier