Noch Übungsleiter für Mädchengruppe gesucht.

Ferienende beim TSV Jahn Carolinensiel

Auch beim TSV Jahn Carolinensiel endete in der letzten Woche die Sommerpause. Während der Sommerferien war die Turnhalle der Grundschule Carolinensiel geschlossen. Viele Gruppen trafen sich trotzdem zu gemeinsamen Radtouren, Grillabenden und sonstigen Veranstaltungen.

Nur die Schwimmer unter Bodo Starsberg kannten keine Sommerferien. Seit dem 15. Mai treffen sich Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre jeden Sonntag zwischen 17 und 18:00Uhr beim Freibad Harlesiel zum Schwimmen. Die Veranstaltung, die für Vereinsmitglieder kostenfrei ist, findet noch bis zum 15. September statt.

Die Abnahme des Sportabzeichens gehört im Sommer beim TSV zum „Ferienprogramm“ für Jederman. Noch bis Ende August findet Sonntags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr auf dem Sportplatz die Sportabzeichen-Abnahme statt.

Alle anderen Gruppen starteten in der vergangenen Woche. Zuletzt nahmen die „Lütt Kickers“ und die F-Jugend unter Ihrem neuen Trainer Jan-Theo Janssen den Übungsbetrieb wieder auf. Beide Mannschaften trainieren Freitags zwischen 16:30 und 17:30 und würden sich über weitere MitstreiterInnen freuen.

Eine Mädchengruppe im Alter zwischen 12 – 15 Jahren kann leider noch nicht durchstarten. Gesucht wird eine Betreuerin/ein Betreuer. Das Spektrum der Truppe ist weit gefächert und kann mit den Mädchen direkt selber abgesprochen werden. Wer Interesse hat, melde sich bitte direkt beim 1.Vorsitzendnen Gottfried Hillerns unter 04464/460.