Nachtrag 20.09.2014

Fussballfest am letzten Sommertag in Carolinensiel

Carolinensiel/JSm:
Am 20.09.2014 fand beim TSV Jahn Carolinensiel das erste Fussballfest statt. Bereits zu Beginn fand die Veranstaltung regen Zuspruch. Die Organisatoren hatten sich auch viel einfallen lassen.
Zunächst gab es kein festes Programm. Wer wollte konnte sich an den einzelnen Stationen ausprobieren. Es gab unter anderem eine Torwand, eine Torschußgewindigkeitsmessanlage, eine Passstation, diverse Spielgeräte für Jedermann sowie die Attraktion des Tages einen Fussballkäfig.

Während sich die zumeist kleinen Fussballer austobten kamen die anderen Gäste in den Genuss einer weitere Besonderheit. Alle alkoholfreien Getränke, sowie Kuchen und Bratwurst gab es umsonst. Kleine Geldspenden waren natürlich willkommen.
Nach und nach wurden dann die Mannschaften zusammen gerufen und für die Homepage und weitere geplante Werbeaktionen fotografiert. Nicht nur die G-Jugend überraschte durch ein ungewöhnliches Outfit. Man darf gespannt sein.
Zum Nachmittag hin startet dann das „einmal durch den Mixer“ Turnier, an dem insgesamt 87 Aktive teilnahmen. G+F, E+D Jugend sowie die B-Juniorinnen mit den Damen und einigen Spieler der Herrensparte bildeten jeweils eine Gruppe.
Innerhalb dieser Gruppen wurden pro Runde immer zwei Mannschaften (à4 Personen) zusammengewürfelt, die gegeneinander spielten. Auf drei Kleinfeldern fanden zehnminütige Spiele statt. Alle Spieler einer Gewinnermannschaft erhielten einen Punkt.
Nach dem Abpfiff wanderten die Gruppen ein Feld weiter und eine neue Mannschaft wurde bestimmt. So kam es, dass man nie mit den selben zusammenspielte. Der Gegner wurde zum Mitspieler oder auch umgekehrt.
Zum Ende des Turniers wurden die Spieler geehrt, die die meisten Punkte in Ihrer Gruppe ergattern konnten. Alle Teilnehmer hatten bei sommerlichen Wetter ihren Spaß und waren sich einig, dass diese Veranstaltung eine Wiederholung wert ist.