Münkeboe gewinnt Heimspiel

Sielerinnen vergeben gute Chancen
Der Tabellenfünfte zu Besuch beim Tabellensechsten. Die Vorzeichen waren klar: Mit einem Sieg verschafft sich der Sieger weiter Luft zu den unteren Tabellenrängen, die alle nah beisammen liegen.
Während sie SG von der Küste versuchte das Spiel zu machen, konzentrierte sich Münkeboe zunächst aufs Kontern. Das machten sie aber ausgesprochen gut, denn obwohl in der 17 Minute noch die Latte für die Sielerinnen retten konnte, so konnte SG-Torfrau Behrens den Fernschuss aus gut 22 Metern einer VfB-Spielerin nur knapp an den Innenpfosten lenken, von wo aus er doch hinter die Torlinie geriet (25. Minute).
Somit stand es 1:0. Schon in der 29 Minute konnte die frisch vermählte Saskia Suwe einen gut getimten Freistoß von Miriam Janßen ins Gastgebertor zum Ausgleich köpfen. Selbige spielte dann in der 41. Minute einen Doppelpass, um anschließend auch die 1:2 SG-Führung zu markieren. So ging es in die Kabinen.
Nach der Pause begann dann die spielerich stärkste Phase de Sielerinnen, die zugleich die äergerlichste war. Denn es wurden zwar mehrere gute Chancen herausgespielt, aber die ansonsten abschlusssicheren Jantke Kühner und Miriam Janssen konnten diesmal nicht erfolgreich verwandeln. So vergaben die Gäste die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Und so kam es wie es kommen musste. Der VfB wurde wieder stärker und in der 62. Minute überwand Münkeboes starke Sturmreihe die Abwehr der Küstenkickerinnen und erzielte den 2:2 Ausgleich.
Das Tor setzte bei der Heimmannschaft weitere Kräfte frei, während die Gäste daran zu knabbern hatten. 4 Minuten nach dem Ausgleichstreffer kam der VfB erneut vors Tor, aber Verteidigerin Silvia Eilers konnte auf der Linie retten. Ein weiterer strammer Schuss in der 67. Minute sorgte dann für die 3:2 Führung der Gastgeber. Nocheinmal vergaben die Gäste in der 70.Minute eine gute Chance durch Janna Fremy, deren Schuss nur knapp übers Tor ging. In der Folgezeit konnte Münkeboe dann die knappe Führung über die Zeit retten und kam aufgrund guten Konterspiels zu einem wichtigen Heimsieg. Den Sielerinnen blieb die Erkenntnis, dass zu einem Punktgewinn auch das Verwerten der guten Chancen gehört hätte.
Für die SG Carolinensiel/Neuharlingersiel spielten:
Lea Behrens, Janna Hammer, Silvia Eilers, Janina Müller, Jantke Kühner, Sandra Gerdes, Iris Otten, Janna Fremy, Saskia Suwe, Miriam Janssen, Gesa Bollmann,
Ilka Agena, Sontje Neldner, Annika-Kea Janßen und Lisa Jacobs.