Manchmal wird Fußball zur Nebensache

D-Jugend verkauft sich teuer – 1:1 in Leerhafe

Verletzungen, Spieler-Ausfälle und Krankheiten machten neben dem Dauerregen am heutigen Samstag den Fußball zur Nebensache.

An ein Heimspiel im Cliner Wind Stadion war nicht zu denken, daher einigten sich die Teams auf einen Heimrechttausch. Als sollte es in Anbetracht einer angespannten Personallage mit zwei fehlenden Spielern nicht schon schlimm genug sein, fiel Julian Hakvoort wegen Magenproblemen unmittelbar vor Spielbeginn auch noch aus. Die Mannschaften einigten sich daher ausschreibungsgemäß auf ein Spiel 8 gegen 8.

Es begann bei Dauerregen ein interessantes Spiel in dem Caro versuchte, dem erwartet starken Gegner mit sicheren Ballstafetten gegenzuhalten. Spielerisch lief das Spiel für den TSV gut, aber der Zug zum Tor fehlte. So war es dann auch der TuS Leerhafe, der nach einem Fehler beim Spielaufbau des TSV energisch nachsetzte und mit einer feinen Einzelleistung das 1:0 markierte.DSCF6923

Kurz darauf wurde Fußball zur Nebensache, als in einem Zweikampf Lukas Aurich schwer verletzt wurde und blutüberströmt auch das Feld verlassen musste. Der Anblick des im Mundbereich verletzten Sportkameraden hinterließ seine Wirkung. Das Spiel plätscherte von da an lange Zeit vor sich hin. Leerhafe spielte weiter direkter in Richtung Tor und hatte im Verlaufe der zweiten Halbzeit Pech, als gute Chancen ihr Ziel verfehlten.

Dagegen machte es Caro besser. Nach einem wuchtigen Freistoß den der TuS-Keeper nur abklatschen konnte, was es Joungster Jannik Becker, der den Ball zum letztlich nicht unverdienten 1:1-Ausgleich einschob.

Dennoch: Fußball blieb Nebensache, denn auch an der Seitenlinie war nur der verletzte Lucas Thema. Noch während des Spiels gab es Entwarnung: Lucas wurde nach einem kurzen operativen Eingriff sofort wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Ihm wünscht das Team und auch der TuS Leerhafe gute Besserung.

Anmerkung zum Spiel: Vielen Dank an die fairen Gastgeber, die sich auf die dezimierten Gäste einstellten, und ebenfalls mit einem reduzierten Kader ein ausgeglichenes Spiel zuließen.

DANKE!